Waldlaubsänger Phylloscopus sibilatrix?

Diskutiere Waldlaubsänger Phylloscopus sibilatrix? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, handelt es sich bei diesem kleinen Kerl um einen Waldlaubsänger Phylloscopus sibilatrix? Aufgenommen in Berlin. Vielen Dank, Steve

  1. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    handelt es sich bei diesem kleinen Kerl um einen Waldlaubsänger Phylloscopus sibilatrix? Aufgenommen in Berlin.

    Vielen Dank,
    Steve
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 10. Mai 2013
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Es könnte einer sein, aber ich bräuchte bessere Fotos zur genauen Bestimmung ;)

    VLG, Merops
     
  4. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. #4 Marius2111, 10. Mai 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Waldlaubsänger ;)

    VG Marius
     
  6. #5 Merops Apiaster, 10. Mai 2013
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    JETZT kann man ihn auch als solchen erkennen...mir ging es um Handschwingenprojektion (die langen Handschwingen im Verhältnis zu den kurzen Armschwingen und Schirmfedern) und die kräftig grüngelbe Zeichnung des Rückens und der Außenfahnen der Hand- und Armschwingen...

    Ganz klarer Waldlaubsänger :zustimm:


    VLG, Merops
     
  7. #6 Marius2111, 10. Mai 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Naja, nach dem 1.Bild wars aber eigentlich schon klar ;)

    VG Marius
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Merops Apiaster, 11. Mai 2013
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Für mich nicht ;)

    Ich hatte schon Fitis und Zilpzalp in der Hand, die sahen nahezu identisch aus mit dem ersten Bild, und es waren keine WLS! ;)

    VLG, Merops
     
  10. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank !!!!!!!!
     
Thema:

Waldlaubsänger Phylloscopus sibilatrix?

Die Seite wird geladen...

Waldlaubsänger Phylloscopus sibilatrix? - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Waldlaubsänger?

    Zilpzalp oder Waldlaubsänger?: Hallo, gestern habe ich am Parsteiner See im Norden Brandenburgs diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Waldlaubsänger? Oder...
  2. Zilpzalp, Fitis, Waldlaubsänger ... ich werd kirre!

    Zilpzalp, Fitis, Waldlaubsänger ... ich werd kirre!: Ja, die Biester sind optisch schwer bis gar nicht auseinanderzuhalten :) Trotzdem habe ich in diesem Jahr einen Haufen Bilder gemacht und ich...
  3. Zilpzalp, Fitis oder Waldlaubsänger?

    Zilpzalp, Fitis oder Waldlaubsänger?: Hallo zusammen, diesen kleinen Vogel ?Ich tippe auf Grund der dunklen Beine auf Zilpzalp? habe ich am Wochenende auf Borkum fotografiert....
  4. Waldlaubsänger P. sibilatrix?

    Waldlaubsänger P. sibilatrix?: Hallo, gelbe Kehle, weißer Bauch, ist das ein Waldlaubsänger Phylloscopus sibilatrix? Aufgenommen in Groß Väter, Brandenburg. Vielen Dank...
  5. Phylloscopus sp. August 2011

    Phylloscopus sp. August 2011: Hallo, lässt sich dieser Jungvogel bestimmen? Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Waldrand Datum: 16.08.2011...