Waldohreulen?

Diskutiere Waldohreulen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmals, inzwischen sind mir von den Eulen in unserem Garten ein paar besser Aufnahmen gelungen - Nur: Die beiden die da nebeneinander...

  1. tkdo

    tkdo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,
    inzwischen sind mir von den Eulen in unserem Garten ein paar besser Aufnahmen gelungen -
    Nur: Die beiden die da nebeneinander sitzen sehen ziemlich unterschiedlich aus.
    Ich vermute, es sind beides Jungvögel, oder? Oder sind es unterschiedliche Eulenarten?
    Wer kennt sich da aus?

    Den Anhang IMG_0648.jpg betrachten Den Anhang IMG_0657.jpg betrachten

    Dank und Gruss,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Das müssten schon Waldohreulen sein. Wenn die eine ein oder zwei Tage später schlüpft, sehen die schon mal recht unterschiedlich aus. Es wäre auch sehr unwahrscheinlich dass da noch ein Waldkauz auf dem selben Ast hockt.

    LG
     
  4. #3 Geierhirte, 15. Juni 2014
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Die Waldohreulen haben wir dir doch schon mal bestimmt KLICK
    Die eine ist halt ein paar Tage älter, aber nicht mit einer anderen Art zu verwechseln, wenn man richtig hinschaut ;)
     
Thema:

Waldohreulen?

Die Seite wird geladen...

Waldohreulen? - Ähnliche Themen

  1. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  2. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...
  3. Frage zu Waldohreulen

    Frage zu Waldohreulen: Bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe deswegen eine Frage. seit einigen Tagen sitzt bei uns in der Nachbarschaft eine recht junge Waldohreule...
  4. Waldohreule in meinem Garten

    Waldohreule in meinem Garten: Hallo Zusammen, Heute ist für mich ein besonderer Tag gewesen, deswegen möchte ich es mit Euch teilen. Bin nach der Arbeit um ca. 15:30 nach...
  5. Waldohreulen in Brandenburg oder Berlin?

    Waldohreulen in Brandenburg oder Berlin?: Hallo, ich suche für meine Masterarbeit Winterschlafbäume der Waldohreule um Gewölle zu sammeln und dann zu analysieren. Hat jemand in Brandeburg...