Waldrebhühner - Fütterung

Diskutiere Waldrebhühner - Fütterung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallole - ich bins schon wieder :zwinker: Ich habe noch nee Frage zu der Fütterung meiner neuen Lieblinge den Waldrebhühnern. Kann ich denen...
Norwichtel

Norwichtel

Neuling
Beiträge
28
Hallole - ich bins schon wieder :zwinker:

Ich habe noch nee Frage zu der Fütterung meiner neuen Lieblinge den Waldrebhühnern.
Kann ich denen auch mal was Gutes tun und ihnen Mehlwürmer geben. Oder ist das ganz verkehrt?

Was füttert ihr so?
Ich habe noch Futter von dem Züchter mitbekommen, aber es geht dem Ende zu und nun muss ich das Futter selber besorgen.

Liebe Grüße und Danke :)
Norwichtel
 
hi norwichtel,

was hast du denn für futter bekommen? bzw. du solltest am besten erstmal versuchen das gleiche oder ein ähnliches zu bekommen.

optimales futter besteht aus sämereien und wirbellose auch werden beeren und obst gerne gefressen.

du kannst deinen fukiens gerne mehlwürmer geben ob getrocknet oder frisch ist dabei egal.
pass aber mit den proteinhaltigen kleintieren auf damit förderst du den bruttrieb also nicht zu viel geben.

ich habe meinen reb-, stein und buschhühnern immer gebrochenes wachtel- oder taubenfutter mit kanarienfutter gemischt 2:1 das haben sie recht gut gefressen und dazu noch einige getrocknete mehlwürmer. nebenbei haben sie immer noch etwas obst und gemüse (wenn sie es gefressen haben) bekommen und zur brutzeit habe ich dann den proteinanteil erhöht damit sie besser in stimmung kommen.
 
Thema: Waldrebhühner - Fütterung
Zurück
Oben