Waldvögel beobachten

Diskutiere Waldvögel beobachten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe da mal ne Frage ich wohne seit 1 jahr an einem Stadtrand und habe bei mir ein Futterhäuschen aufgehangen am anfang kamen gar keine...
M

Marcus78

Mitglied
Beiträge
39
Hallo ich habe da mal ne Frage ich wohne seit 1 jahr an einem Stadtrand und habe bei mir ein Futterhäuschen aufgehangen am anfang kamen gar keine Vögel
dann kamen Meisen dann kamen Stieglitze in rauen mengen dann plötzlich gar nicht mehr und jetzt sind nur noch Erlenzeisige da. Ich habe nun seit Ewigkeiten keinen Gimpel mehr gesehen kann man irgendwas tun damit auch die Gimpel ans Futterhaus kommen oder fressen diese nicht an Futterhäusern. Und was ist mit den Stiglitzen waren die nur auf der durchreise sie kommen jetzt gar nicht mehr.
Vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo,

Stieglitze sind sogenannte Teilzieher. Sie weichen Schnee und Kälte nur aus und somit kommen sie nur sporadisch ans Futterhaus - aber dann immer in Schwärmen. Bei den Gimpeln ist die Futterhauszeit schon so gut wie vorbei. Sie finden jetzt schon genügend Knospen und fressen sich lieber daran satt. Die Erlenzeisige wirst du auch nicht mehr lange sehen!!!
 
Dafür müssten aber eigentlich jeden Tag Grünfinken da sein. Also bei mir ist es seid Jahren schon so das die immer da sind.
 
hallo Marcus

und in welcher Gegend wohnst du überhaupt? Bitte ergänze dein Profil etwas.

Bei uns wechseln die Kostgänger am Futterhäuschen auch ständig. So haben wir z.B. die Haubenmeisen seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.
 
Du Markus , hast du mal ein paar Bilder von deinen Vögel für uns , die , die du hältst !!!?


Marcus!
 
Hallo Marcus

Markus hält keine Vögel, er beobachtet sie nur am Futterplatz.

Viele Grüße
 
Ich komme aus Kassel. Doch ich halte auch Vögel ich habe 2 Kanarienpärchen und ein Erlenzeisigpärchen.
 
Und haste mit den Erlenzeisigen schonmal gezogen?
 
Thema: Waldvögel beobachten

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
431
Karin G.
Karin G.
O
Antworten
9
Aufrufe
2.191
jofri
J
P
Antworten
33
Aufrufe
2.249
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
835
Kurt26
K
Zurück
Oben