Waldvögel halten, nicht züchten

Diskutiere Waldvögel halten, nicht züchten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe zu Hause eine Aussenvoliere mit den Massen B/T/H/ 2,5 x2,5 x 2,2m mit Schutzhaus B/T/H 1,1 x 1,1 x 2,2m. Jetzt möchte ich hier...
B

brandung

Guest
Ich habe zu Hause eine Aussenvoliere mit den Massen B/T/H/ 2,5 x2,5 x 2,2m
mit Schutzhaus B/T/H 1,1 x 1,1 x 2,2m.
Jetzt möchte ich hier Waldvögel halten.
- Wieviele Vögel dürfte ich hier halten?
- welche kommen für mich in Frage (bin Anfänger)?
- muss ich da irgendwo was melden?
- wo bekomme ich Vögel (Raum Ostfriesland/Emsland)?
- kann ich die Eier (wenn sie welche legen) einfach rausnehmen?

MfG

Johannes
 
Was verstehst denn du unter "Waldvögeln"? Wildvögel?
Wieso sollte man die halten wollen / dürfen?
Möchtest du behinderte Tiere aufnehmen?

Für die Haltung von Wildvögeln braucht man auf jeden Fall eine Genehmigung...
und Eier tauscht man wenn überhaupt aus gegen Atrappen.
 
Am besten verschiebt das mal jemand ins Carduelidenforum.
 
Wieviele

Hallo Johannes
In eine Voliere mit den von dir angegebenen Maßen würde max 2 Paare setzen. Welche Vögel möchtest du einsetzen? Melden musst du nur einheimische Vögel (wenn Ich nur von Cardueliden ausgehe).
Sollten die Vögel Eier legen rate Ich dir die Vögel auch brüten zu lassen.
1. ist es ein Erlebniss zu sehen wie die Jungen wachsen und von den Altvögel versorgt werden.
2. Ist es meiner Meinung nach zu schade die Vögel nicht ihren Bruttrieb ausleben zu lassen.
Solltes du keinen Nachwuchs bei deinen Vögeln wüschen bliebe noch die Möglichkeit nur Hähne in die Voliere zu setzen. Dann kannst du dich wenigstens an ihrem Gesang erfreuen.

Gruß Hubert
 
zum halten von beringten waldvögeln brauchst du keine genehmigung
nur melden musst du deine vögel
 
Thema: Waldvögel halten, nicht züchten

Ähnliche Themen

K
Antworten
46
Aufrufe
9.423
stiedom
stiedom
Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
432
Karin G.
Karin G.
O
Antworten
9
Aufrufe
2.191
jofri
J
P
Antworten
33
Aufrufe
2.250
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben