Waldvögel

Diskutiere Waldvögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe grade im neuen Heft Gefiederte Welt gelesen, daß man für die Haltungserlaubnis von Waldvögeln einen Sachkundenachweis braucht....

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,

    ich habe grade im neuen Heft Gefiederte Welt gelesen, daß man für die Haltungserlaubnis von Waldvögeln einen Sachkundenachweis braucht. Um welche Vögel handelt es sich denn da, und was muß man alles wissen? Gibt es gute Literatur dazu?
    Habe auf diesem Gebiet halt noch 0 Ahnung, da eher mit Wellis und Kanaris beschäftigt...:~
    Aber manche Vögel, die z.B. Danny so beschreibt würden mich auch reizen.
    Liebe Grüße
    Gunna:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian15, 8. März 2002
    Florian15

    Florian15 Guest

    Hi

    Man braucht nicht für alle Waldvögel eine Erlaubnis für Haltung und Zucht. Nur für die, die Europa leben braucht man so ne Genehmigung (Stieglitz, Gimpel).
    Ich halte nur exotische Waldvögel, siehe Profil.

    MFG Florian
    8)
     
  4. joergie

    joergie Guest

    Sachkunde

    Hi,

    ich habe so eine Zuchtgenehmigung vom Regierungspräsidium. Die Sachkunde wird hier nicht mit einem Test abgefragt. Du bist allerdings (für die Behörde) sachkundig, wenn du in einem Verein, Verband ein Mitglied bist.

    Gruß, Jörg!!!:)
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Bücher

    Hallo,
    kann mir denn jemand gute Literatur zu Waldvögeln (in Europa und auch anderswo lebende) empfehlen?
    Viele Grüße
    Gunna:p
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waldvögel

Die Seite wird geladen...

Waldvögel - Ähnliche Themen

  1. Waldvogel?

    Waldvogel?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und bitte daher um Nachsicht bei meinen möglichen Ungeschicktheiten. Diese Woche habe ich bei mir im...
  2. 10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015

    10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015: Der Eifeler Vogelfreunde e.V. Bitburg möchte nunmehr zum 10. Mal zu seiner Vogelausstellung im Dreiländereck DEUtschland-BElgien-LUXemburg am...
  3. Fruchtbare Mischlinge aus Finken x Kanarien und Waldvogel x Waldvogel?

    Fruchtbare Mischlinge aus Finken x Kanarien und Waldvogel x Waldvogel?: Hallo zusammen! Meinem Enkel gefielen beim Besuch der Vogelschauen ganz besonders die z.T. sehr farbenprächtigen Mischlinge von Finkenvögeln und...
  4. Informationen gesucht

    Informationen gesucht: Hallo Waldvogelfreunde, ich möchte mir eine Waldvogelvoliere einrichten und brauche dazu ein paar generelle Tipps und Erfahrungen. Wenn es geht...
  5. Stieglitz x Raza Espanola

    Stieglitz x Raza Espanola: Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 Kanarienhennen der Rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu...