Waldvögel

Diskutiere Waldvögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe gehört,dass man auch einheimische Wald- bzw. Wildvögel halten kann. Stimmt das? Und wenn ja, welche? Bis bald

  1. Hummel3

    Hummel3 Guest

    Hi,
    ich habe gehört,dass man auch einheimische Wald- bzw. Wildvögel halten kann. Stimmt das? Und wenn ja, welche?
    Bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    im Prinzip alle, wenn sie Nachzuchten sind.

    Pflichtringe sind erforderlich. Herkunft ist nachzuweisen.

    Die Vögel sind bei der zuständigen Behörde anzumelden.

    Wenn o.g. vorliegt, ist keine gesonderte Genehmigung notwendig.
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Hummel!

    Seit etwa 1000 Jahre werden die Waldvögel schon gehalten, noch älter als Kanarien. Stieglitze, Hänflinge, Gimpel, Zeisige, Nachtigallen, Buchfinken und so weiter wurden damals überall und in jeder 2. Wohnung gehalten. Damals gab es keine oder nur wenige Exoten. Kanarien waren damals teuer als Waldvögel. Heute werden fast alle Waldvogelarten in menschlichem Obhut regelmäßig gezüchtet und an andere Züchter/Halter weitergegeben!
     
Thema:

Waldvögel

Die Seite wird geladen...

Waldvögel - Ähnliche Themen

  1. Waldvogel?

    Waldvogel?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und bitte daher um Nachsicht bei meinen möglichen Ungeschicktheiten. Diese Woche habe ich bei mir im...
  2. 10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015

    10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015: Der Eifeler Vogelfreunde e.V. Bitburg möchte nunmehr zum 10. Mal zu seiner Vogelausstellung im Dreiländereck DEUtschland-BElgien-LUXemburg am...
  3. Fruchtbare Mischlinge aus Finken x Kanarien und Waldvogel x Waldvogel?

    Fruchtbare Mischlinge aus Finken x Kanarien und Waldvogel x Waldvogel?: Hallo zusammen! Meinem Enkel gefielen beim Besuch der Vogelschauen ganz besonders die z.T. sehr farbenprächtigen Mischlinge von Finkenvögeln und...
  4. Informationen gesucht

    Informationen gesucht: Hallo Waldvogelfreunde, ich möchte mir eine Waldvogelvoliere einrichten und brauche dazu ein paar generelle Tipps und Erfahrungen. Wenn es geht...
  5. Stieglitz x Raza Espanola

    Stieglitz x Raza Espanola: Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 Kanarienhennen der Rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu...