Waldvögel

Diskutiere Waldvögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe gehört,dass man auch einheimische Wald- bzw. Wildvögel halten kann. Stimmt das? Und wenn ja, welche? Bis bald

  1. #1 Hummel3, 29.10.2004
    Hummel3

    Hummel3 Guest

    Hi,
    ich habe gehört,dass man auch einheimische Wald- bzw. Wildvögel halten kann. Stimmt das? Und wenn ja, welche?
    Bis bald
     
  2. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    im Prinzip alle, wenn sie Nachzuchten sind.

    Pflichtringe sind erforderlich. Herkunft ist nachzuweisen.

    Die Vögel sind bei der zuständigen Behörde anzumelden.

    Wenn o.g. vorliegt, ist keine gesonderte Genehmigung notwendig.
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Hummel!

    Seit etwa 1000 Jahre werden die Waldvögel schon gehalten, noch älter als Kanarien. Stieglitze, Hänflinge, Gimpel, Zeisige, Nachtigallen, Buchfinken und so weiter wurden damals überall und in jeder 2. Wohnung gehalten. Damals gab es keine oder nur wenige Exoten. Kanarien waren damals teuer als Waldvögel. Heute werden fast alle Waldvogelarten in menschlichem Obhut regelmäßig gezüchtet und an andere Züchter/Halter weitergegeben!
     
Thema:

Waldvögel

Die Seite wird geladen...

Waldvögel - Ähnliche Themen

  1. Waldvogelhaltung

    Waldvogelhaltung: Kenne jemanden der immer gefangene Waldvögel kauft und hält, darf er das
  2. Waldvogel

    Waldvogel: Hallo liebes Forum, heute habe ich diesen Vogel am Waldrand (Voralpenland, ca 650 m üNN, Oberbayern) gesehen. Irgendwie fällt mir nichts...
  3. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  4. Waldvogel?

    Waldvogel?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und bitte daher um Nachsicht bei meinen möglichen Ungeschicktheiten. Diese Woche habe ich bei mir im...
  5. Betrifft Halter von einheimischen Waldvögeln

    Betrifft Halter von einheimischen Waldvögeln: habe was gefunden, geht mal bei Vogelhandlung Decker steht was bezüglich der Anmeldung von Waldvögeln gruss