Waldvögel

Diskutiere Waldvögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich habe gehört,dass man auch einheimische Wald- bzw. Wildvögel halten kann. Stimmt das? Und wenn ja, welche? Bis bald
H

Hummel3

Guest
Hi,
ich habe gehört,dass man auch einheimische Wald- bzw. Wildvögel halten kann. Stimmt das? Und wenn ja, welche?
Bis bald
 
hallo,

im Prinzip alle, wenn sie Nachzuchten sind.

Pflichtringe sind erforderlich. Herkunft ist nachzuweisen.

Die Vögel sind bei der zuständigen Behörde anzumelden.

Wenn o.g. vorliegt, ist keine gesonderte Genehmigung notwendig.
 
Hallo Hummel!

Seit etwa 1000 Jahre werden die Waldvögel schon gehalten, noch älter als Kanarien. Stieglitze, Hänflinge, Gimpel, Zeisige, Nachtigallen, Buchfinken und so weiter wurden damals überall und in jeder 2. Wohnung gehalten. Damals gab es keine oder nur wenige Exoten. Kanarien waren damals teuer als Waldvögel. Heute werden fast alle Waldvogelarten in menschlichem Obhut regelmäßig gezüchtet und an andere Züchter/Halter weitergegeben!
 
Thema: Waldvögel

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
426
Karin G.
Karin G.
O
Antworten
9
Aufrufe
2.186
jofri
J
P
Antworten
33
Aufrufe
2.235
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
804
Kurt26
K
Zurück
Oben