Waldvogelbörse, Vortrag, etc.

Diskutiere Waldvogelbörse, Vortrag, etc. im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; 20. Niedersächsischer Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch der AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser Die AZ-AEV-Interessengemeinschaft (IG)...

  1. #1 Erdsänger, 27. Januar 2008
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    20. Niedersächsischer Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch
    der AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser

    Die AZ-AEV-Interessengemeinschaft (IG) „Europäische Weichfresser“ lädt ein zum 20. Niedersächsischen Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch. Ausrichter ist die AZ-Ortsgruppe „Vogelfreunde Sande e.V.“. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Eingeladen sind alle interessierten Vogelhalter, -züchter und -liebhaber. Eine Verbands- oder Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl ist in ausreichendem Maße gesorgt.

    Höhepunkt der Veranstaltung sind 2 Dia-Vorträge von Jürgen Franz (Geroldsgrün). Das Thema des ersten Vortrages sind die Kreuzschnäbel. Dabei geht der Referent auf alle Kreuzschnabelarten (Fichten-, Himalaya-, Kiefern-, Schotten-, Bindenkreuzschnabel) ein und berichtet über eigene Erfahrungen in der Haltung und Zucht. Nach einer kurzen Pause stellt Zuchtfreund Franz im zweiten Vortrag seine großzügige Volierenanlage vor und zeigt auch die Volierenbewohner. Zum Teil handelt es sich um sehr seltene gehaltene Cardueliden.

    Turnusgemäß werden die Neuwahlen des IG-Sprechers und des Stellvertreters abgehalten.

    Eine interne Vogelbörse rundet die Veranstaltung ab (kein Standgeld!).

    Der Stammtisch findet am 24. Februar 2008 statt. Beginn ist um 10.15 Uhr. Treffpunkt sind die Vereinsräume der AZ-Ortsgruppe „Vogelfreunde Sande e. V.“, Breslauer Straße, 26452 Sande. Das Vereinsheim ist über die BAB 29 Richtung Wilhelmshaven, Abfahrt Sande sehr einfach zu finden. Der Weg ist ab BAB-Ausfahrt Sande ausgeschildert. Fragen zum Stammtisch und zur IG bitte an Thomas Wendt (Tel/Fax 04423-2182 oder E-Mail sabine.wendt2@ewetel.net) richten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Waldvogel- und Cardueliden-Freunde,

    ... am kommenden Sonntag ist es soweit ...


    Gruß

    Thomas
     
Thema: Waldvogelbörse, Vortrag, etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waldvogelbörse kreuzschabel

    ,
  2. waldvogelbörse

    ,
  3. waldvogelboerse

Die Seite wird geladen...

Waldvogelbörse, Vortrag, etc. - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  3. Vortrag über Feigenpapageien am 29.04.16 Ulm / Donau

    Vortrag über Feigenpapageien am 29.04.16 Ulm / Donau: Dr Marcellus Bürkle wird am 29.04.16 einen Fachvortrag über den selten gehaltenen Feigenpapageien halten. Zuerst gemütliches Abendessen, danach...
  4. Vortrag über Feigenpapageien am 29.04.16 Ulm / Donau

    Vortrag über Feigenpapageien am 29.04.16 Ulm / Donau: Einfach zur Information, da es zu dieser Art nicht oft kompetente Fachvorträge gibt. Dr Marcellus Bürkle wird am 29 April 16 einen Fachvortrag...
  5. 10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015

    10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015: Der Eifeler Vogelfreunde e.V. Bitburg möchte nunmehr zum 10. Mal zu seiner Vogelausstellung im Dreiländereck DEUtschland-BElgien-LUXemburg am...