Waldvogelfutter

Diskutiere Waldvogelfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe mal gelesen das man Prachtfinken (Zebrafinken, japanische Mövchen, Gouldamadinen) auch zur Abwechslung...

  1. #1 moni_12_12, 21.09.2004
    moni_12_12

    moni_12_12 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mal gelesen das man Prachtfinken (Zebrafinken, japanische Mövchen, Gouldamadinen) auch zur Abwechslung Waldvogelfutter geben kann? :? Ist das richtig???

    LG
    Monika :0-
     
  2. #2 Munia maja, 08.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Bayern
    Hallo Monika,

    hab Deine Frage erst jetzt gesehen:
    Hat ja noch gar keiner geantwortet - was für Ignoranten wir doch sind...

    Waldvogelfutter kann man gut geben. Ich kenne einen Züchter, der schwört darauf und sagt, dass seine Vögel das sogar lieber fressen.
    Allerdings würde ich es nicht als Hauptfutter geben, weil es normalerweise sehr viele Fettsämereien enthält, die die Vögel in der Menge gar nicht benötigen...

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 moni_12_12, 27.10.2004
    moni_12_12

    moni_12_12 Guest

    Hallo Steffi,

    danke für Deine Information. Ich habs meinen Süssen das Waldvogelfutter ein Mal reingestellt ..... aber sie haben gemeint.... das Andere schmeckt uns besser... *lach*

    Naja, dann bleibst halt für die "Waldvögel"

    Aber anscheinend gehts unseren Vögeln hier doch sehr gut. Ich hab zwar nur eine Zimmervoliere mit Tageslichtleuchte, aber die Mövchen brüten jetzt... haben 4 Eier und die Goldamadinen brüten schon zum 2. Mal ... haben 5 Eier. Die noch nicht ausgefärbten Gouldis halten die Erwachsenen in der Voliere schon ganz schön auf Trapp. Aber es macht immer wieder Spaß ihnen zuzusehen.

    Nochmals.... danke für Deine Antwort!


    Liebe Grüße
    Monika
     
Thema:

Waldvogelfutter

Die Seite wird geladen...

Waldvogelfutter - Ähnliche Themen

  1. Waldvogelfutter

    Waldvogelfutter: Hallo zusammen, ich möchte mein Waldvogelfutter in der zukunft selbst zusammenstellen. Wer weisst welche Samen und zu wieviel prozent das...