Waldvogelhaltung

Diskutiere Waldvogelhaltung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Kenne jemanden der immer gefangene Waldvögel kauft und hält, darf er das
H

Hannibal

Neuling
Beiträge
2
Kenne jemanden der immer gefangene Waldvögel kauft und hält, darf er das
 
Er kauft immer neue weil sie immer sterben, sitzen mit Exoten zusammen in einer Voliere, vll sollte man den Kauf Mal unterbinden
 
Wenn es wirklich aus der Natur gefangene Waldvögel sind, dann machen sich der Fänger/Verkäufer und dein Bekannter, der Käufer, strafbar. Das ist kein kleines Verbrechen, dafür geht man mittlerweile ins Gefängnis und muss hohe Geldstrafen zahlen.

Man kann Stieglitze, Amseln etc. aber auch züchten, sie sind dann beringt und haben Papiere - das ist legal.

Wenn das aber wirklich Vögel aus der Natur sind, solltest du - je nachdem, wie gut du den Käufer kennst - ihn mal zu einem ernsten Gespräch beiseite nehmen oder ihn direkt anzeigen. Vielleicht kann er auch seiner Strafe entgehen oder sie abmildern, wenn er den Verkäufer an die Polizei meldet. Aber irgendwas muss da passieren!
 
Thema: Waldvogelhaltung

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.197
Castie
C
M
Antworten
17
Aufrufe
5.043
Miliano
M
schwan
Antworten
6
Aufrufe
6.047
Stefan40
S
Zurück
Oben