Waldvogelmischlinge in der Zoohandlung???

Diskutiere Waldvogelmischlinge in der Zoohandlung??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar war ich gestern in einer ziemlich großen Zoohandlung, als ich in der Vogelecke war staunte ich nicht...
ich habe die liste Dezember 2008 von der landrad Paderborn bekommen.
der kapuzenzeisig gehört zu Carduelis.


Dann klär deinen Landrat mal auf, denn es gab eine amtliche Nachricht worin steht das der Kapuzenzeisig ab Mitte Januar 2005 nicht mehr in der Bunsesartenschutzverordnung Anlage 6 zu führen ist. Die Nachricht kann er sich sogar immer noch im Internet runterladen.:zwinker: guckt er hier!

Der BNA-Präsident möchte zukünftig die Tierhalter und Verbände mehr mit in die Verantwortung einbinden, weil die nötige Fachkompetenz auf der Seiten der Verbände liegt und der Staat heute bestimmte Dinge nicht mehr leisten kann. Schmidbauers zukünftige Forderung liege darin, dass die Bundesartenschutzverordnung noch transparenter gestaltet wird und die Vollzugsbehörden müssen insbesondere bei dem Meldeverfahren deutlich entlastet werden.

Im folgenden geben wir – bevor im Bundesgesetzblatt vermutlich Mitte Januar 2005 veröffentlicht – die wichtigsten Veränderungen bekannt:

Vögel:

Wegfall der Meldung für die nicht benötigte Vogelringe
Wegfall der Kennzeichnungspflicht für den Kapuzenzeisig
Veränderung bei der Meldepflicht bei einigen Arten (siehe Anlage 5)
Zucht- und Haltungsverbot für Greifvogelhybriden
Offener Vogelring nur mit Zustimmung der zuständigen Behörde
Weitere Vogelarten sind in die Anlage 6 der kennzeichnungspflichtigen Vogelarten aufgenommen worden (siehe Anlage 6).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Waldvogelmischlinge in der Zoohandlung???

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.234
Starstyle
Starstyle
I
Antworten
4
Aufrufe
581
Karin G.
Karin G.
Q
Antworten
8
Aufrufe
3.058
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben