Wallnussbaum wird gefällt

Diskutiere Wallnussbaum wird gefällt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe gerade gelesen, dass einige Schwierigkeiten haben, geeignete Äste für die Geier "aufzutreiben" :) Also bei uns auf dem Grundstück...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Habe gerade gelesen, dass einige Schwierigkeiten haben, geeignete Äste für die Geier "aufzutreiben" :) Also bei uns auf dem Grundstück wächst ein riiieeesiger Wallnussbaum, der ist höher als unser Haus. Wenn das Wetter morgen gut ist wird er da gefällt (leider), weil er zu groß wird und überall Blätter runterfallen.

Also, wenn jemand ein Paar Äste braucht, dann kann er sich bei mir melden :0-

Komme aus der Nähe von Würzburg und Aschaffenburg (genau dazwischen).

LG

Regina
 
Meld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider wohnst du zu weit weg, sonst wär ich glatt mit nem LKW gekommen:D .

Nee, mal ehrlich, die Idee ist klasse, die Äste hier anzubieten:0-
 
Na wenn ich nicht in Österreich wohnen würde..... :)

Schade schade dabei bräuchte ich doch gerade jetzt welche.........naja aber da kann ich wirklich nur zustimmen dass das super ist dass du die Äste hier anbietest bevor sie im Hexler oder sonst wo landen.
Die Flugsaurier habens nötiger ;)
lg Michi
 
Das Holz ist eigentlich als Brennholz vorgesehen... Aber sooo viel Brennholz braucht man ja doch nicht ;) Und wer verbrennt schon Äste, den Stamm kann man ja nehmen, der ist soo dick dass man nicht mal rumfassen kann. :0-
 
Die Äste sind schon ab!!! Der Baum wird doch noch heute gefällt, jetzt sind die untersten Äste schon ab.

Ich hab mir schon einen supertollen Vogelbaum mit gebaut, einfach einen riesen Ast in einen Christbaumständer gestellt, und fertig ist der Vogelbaum.

Also, wer kommen möchte, beeilt euch! Es sind riesige Äste, also wäre ein Hänger angebracht ;)
 
wow, toll

aus dem Stamm lassen sich doch auch super Nisthölen für papas machen - oder?
 
Hi Regina!

Finde ich eine klasse Idee, hier im Forum die Äste anzubieten! Nur leider wohne auch ich zu weit weg, um von dem Angebot Gebrauch zu machen...

Aber Du sagtest, Ihr fällt den Baum, weil er so viele Blätter verliert??? Ist das der einzige Grund??????? Ich finde es nämlich irrsinnig schade, wenn ein so alter Baum gefällt wird, wenn es nicht nen wirklich wichtigen Grund dafür gibt... :( :( :( Verstehst Du, was ich meine? Heutzutage, wo die Natur sowieso schon so sehr unter den ganzen schädlichen Umwelteinflüssen leidet, finde ich es sehr wichtig, alles Lebende in der Pflanzenwelt zu erhalten! Gab es keine Möglichkeit, diesen Baum am Leben zu lassen?

Doch wie gesagt; bevor all diese Äste zerhäckselt werden, finde ich es super, daß dann wenigstens einige Geiers Freude daran haben könnten, wenn sich noch wer meldet. Und deshalb werde ich diesen Thread auch ins allgemeine Vogelforum kopieren; okay?
 
Thema: Wallnussbaum wird gefällt

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
697
Regina1983
R
Boracay
Antworten
0
Aufrufe
861
Boracay
Boracay
M
Antworten
3
Aufrufe
1.855
onkel-howdy
O
Zurück
Oben