Walpurga!!!

Diskutiere Walpurga!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, Juhuuuuuu! Ich freue mich so! Mein Lebensgefährte und ich werden vorraussichtlich im nächsten Frühjahr ein junges Rabenkrähenweibchen...
Hallo Fioretta,

es ist ja sowieso fraglich, ob sich eine Handaufzucht noch verpaaren läßt, die noch dazu schon geschlechtsreif war, bevor Vogelkontakt ermöglicht wurde, zumal Kakadus von vorneherein sehr wählerisch sind. Den Züchtermarkt würde ich mit so einem Versuch auch nicht unterstützen wollen, eher käme die Aufnahme eines art- und altersgleichen Vogels in Betracht. Damit kannst Du Dir aber auch Eifersuchtsdramen einhandeln, man ist ja kein Hellseher. Es ist schon klar, daß der Papageien-Freiflug in Deutschland heikel wäre, schon wegen potentieller Faunaverfälschung, die verboten ist, sowie der Bevölkerungsdichte, Diebstahlgefahr, etc.

Ein Vogelfreak äußerte 'mal die Idee, eine Freifluganlage für Papageien anzubieten, aber ob die Leute das wahrnehmen würde, die meisten gehen ja kaum in angemessenem Umfang mit ihrem Hund 'raus ? Was hältst Du von so einer Geschäftsidee, Wagtail ? Am Wochenden Turnhallen anmieten o.ä., mit anschließender Reinigung ? Die armen Vögel, die danach wieder in ihre "Aravoliere" zurückmüssen, vielleicht würde es dann bei einigen Haltern klingeln.
 
Halklo Almut,


die Idee...hmm is nicht schlecht nur solch ein Käfigara braucht erstmal ne Menge Zeit bevor er flugtechnisch zeigen kann, was er drauf hat! Bis dahin springen mir die Halter wieder ab...*lol* Aber als Urlaubsangebot für Wellies und Agas wär es viellicht ein Hit!

Die Besitzer haben Urlaub auf Malle und die Wellies feiern ne 3 Wochen Party inner Turnhalle...und sind hinterher nicht mehr allein weil der Partner vertraglich mit nach Hause genommen werden muss!

tobi
 
Thema: Walpurga!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
811
KatrinKoller
K
R
Antworten
2
Aufrufe
742
Radulfa
R
R
Antworten
3
Aufrufe
737
Radulfa
R
Zurück
Oben