Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Diskutiere Walsrode: Flugschau im Vogelpark im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; so wie ich es verstanden habe, ist es die trainingszeit mit diesen vögeln. dass es nicht "sitzt" kann ich nicht bestätigen - die tiere werden ja...

  1. #21 Isrin, 16. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    so wie ich es verstanden habe, ist es die trainingszeit mit diesen vögeln.
    dass es nicht "sitzt" kann ich nicht bestätigen - die tiere werden ja zu nichts gezwungen und haben auch ihren eigenen kopf. darum fällt die show immer etwas anders aus.

    ich antworte mal für uwe (ich saß ja neben ihm): ja, die fotos wurden alle wärend einer flugshow "geschossen"

    mir selbst ist nicht ein flugbild gelungen

    @ krösa maja
    antje, ich war 2 x in walsrode und habe die show 4 x gesehen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angie73

    Angie73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Wir waren im April auch in Walsrode und die Flugshow hat uns so gut gefallen, dass wir sie uns sogar 2 x angeschaut hatten.:D

    Ich fand das so faszinierend die beiden Aras, den Kakadu und den Grauen dort im Freiflug zu erleben. Irgendwie ein ergreifender Moment, wenn sie so über die Köpfe hinwegschweben... *schwärm*

    Uwe, Deine Fotos sind echt klasse! :prima:
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    hey, tolle Bilder.
    Dürfte ich mir das ein oder andere am Computer speichern oder sind die Copyright?
     
  5. #24 Schäfchen36, 16. August 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    das sind megatolle Fotos, ganz toll und jedesmal wenn ich diese Flugshow in Walsrode sehe denke ich mir, wow, tolle Flieger, solche Vögel gehören einfach nicht in die Wohnung/Voliere......... seufz.........
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Für den privaten Gebrauch darfst du dir ohne Genehmigung Bilder auf dem PC speichern. Da kann dir niemand etwas :zwinker:

    LG, Olli
     
  7. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Hab ich gemacht, :) da ich mich oft nicht entscheiden konnte, habe ich einfach fast alle gespeichert
     
  8. Josefine

    Josefine Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die wunderschönen Bilder. Ich glaube, wenn man das live erlebt, bekommt man Gänsehaut. Ich habe die Loro Show im Loro Parque gesehen, auch da fliegen sie durch den großen Raum und schon das war echt toll. In der freien Natur ist das sicher noch überwältigender.

    LG Josefine
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn ich diese Bilder sehe, wird es mir unendlich schwer um's Herz... Und mir wird richtig wehmütig :heul:

    Wie lange werden wir sie in Freiheit noch fliegen sehen? Unsere Akrobaten der Lüfte? Wann wird der letzte ausgestorben sein? Ist ein Himmel ohne Vögel nicht trostlos?
     
  10. #29 Krösa Maja, 17. August 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    So gehört sich das ja auch :D Aber dieses Jahr war das Wetter so bescheiden, ich glaube, die hat gar nicht statt gefunden. Letztes Jahr haben wir eine super Führung hinter den Kulissen mitgemacht und die möchte ich auch nicht missen. Und warum treffen wir uns da eigentlich nie??? :D:D
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    es freut mich, wenn die bilder anklang gefunden haben

    ich habe diese flugschauen schon zigmal gesehen, bin aber jedesmal wieder begeistert
    ....und die kleinste kleinigkeit im umfeld bringt änderungen. als der graupapagei seine runden drehte, kreuzte einmal eine amsel die flugbahn und sofort drehte der papagei um
     
  12. caddie

    caddie Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ach, HIER geht es weiter!:idee:.....
    Habe schon die Bilder gesucht?!?!;).......

    Scheint ja wohl sehr interessant zu sein, das thema!:D

    Als wir am 08.08. dort waren liefeb die zwei Shows problemlos...trotz Regenshcauer zwischendurch.....
    Der Gelbbrustara wollte nicht mehr aus seinem BAum heraus!*g* und genoss die 'Dusche'!....
    Mich hat sehr Condor beeindruckt?!?!!??
    Wie grooosssss der doch erscheint,....(wenn man sich im GEiste dazu unsere Wellis und Kanaillen vorstellt!*g*...)...
     
  13. Tari

    Tari Guest

    Ja, so wars ja auch net gemeint. Bei einigen Shows ist es ja auch Sinn der Sache, dass etwas verpatzt wird und der Vogel ganz wo anders landet als er "soll", aber das weiß man nur, wenn man es öfters gesehen hat ;) Und dass jeder Vogel nicht immer das macht, was er soll, klar, das liegt auch am Dickkopf. :p Ich meinte halt, dass einige Vögel halt noch unsicher reagieren und das merkt man schon, wenn sie nicht zielsicher fliegen, aber auch das ist ja nicht schlimm, sondern ganz natürlich. Ich finde die Show auch immer wieder faszinierend.

    Hagenbeck hat inzwischen ja auch eine Flugshow mit Aras. Und ein Ara meinte neulich zu seinen Kumpelz fliegen zu müssen und saß neben der Aravoliere im Baum. Den haben sie so schnell auch nicht wiedergesehen. Die Vögel machen eben doch das was sie wollen. :~ Daher sollte man es auch nicht nachahmen. So ein Training kostet echt viel viel Zeit und Mühe.
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das sind wirklich traumhaft schöne Bilder, an denen man sich gar nicht sattsehen kann!:zustimm::beifall:

    Ich selbst war leider erst einmal (vorletztes Jahr im Herbst) im Vogelpark Walsrode und war ebenfalls sehr von der Flugschau begeistert, was u. a. auch an der witzigen Art des "Moderators" lag! Aber natürlich haben mir die Hauptakteure, unsere lieben Papageien am meisten gefallen! Gerade wenn die Aras durch die Lüfte schweben, ist das schon sehr imposant anzusehen! Sie wirken richtig anmutig und elegant.
     
  15. #34 Apfelbaumwiese, 17. August 2008
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Unbeschreiblich schön. Ich muss da unbedingt mal hin!

    Viele Grüße von Renate und den beiden Wellis Fridolin und Friederike
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Uwe,
    tolle Bilder! Einfach nur ein Genuss!
    Schön dass FF hier auch mal Lob bekommt .... wenn sie im Rahmen einer Show gemacht wurden....
    Sieh mal bei den Aras nach: Da bekommst du Gesetzestexte u.ä. um die Ohren gehauen, wenn du solche Bilder veröffentlichst (Wenn die Bilder nicht aus dem VP Walsrode sind sondern nur von "Privathaltern".... einfach nur "tägliches Leben" ... un die Bilder von Kakas, Amas oder Graupis - die spare ich mir, damit ich nicht wieder "Prügel" beziehe!)
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Uhu...muss das nun wieder sein ?? Willst du den Streit jetzt auch hierher verlegen ??? :nene:

    Ich kanns echt nicht verstehen...

    Olli
     
  19. Maron

    Maron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-schaffenburg
    Respekt. Tolle Bilder die du da hast gemacht!
    Wer sich für Greifvögel interresiert sollte mal auf die Burg Guttenberg fahren.
    Da sind auch Regelmäßige Flug- und austellungen.


    [​IMG]
    [​IMG]
    Es gibt von Eulen-Adler
    .

    schöne grüße:
    nina
     
Thema:

Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Die Seite wird geladen...

Walsrode: Flugschau im Vogelpark - Ähnliche Themen

  1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  3. Vogelpark

    Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  4. Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde)

    Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde): Diese beiden Arten habe ich in der Freiflughalle fotografieren können, doch auf den Infotafeln waren sie leider nicht aufgeführt. Könnt ihr mir...
  5. Eulen aus nächster Nähe bewundern

    Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...