Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Diskutiere Walsrode: Flugschau im Vogelpark im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; so wie ich es verstanden habe, ist es die trainingszeit mit diesen vögeln. dass es nicht "sitzt" kann ich nicht bestätigen - die tiere werden ja...

1. #21 Isrin, 16. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
    Isrin

Isrin Foren-Guru

so wie ich es verstanden habe, ist es die trainingszeit mit diesen vögeln.
    dass es nicht "sitzt" kann ich nicht bestätigen - die tiere werden ja zu nichts gezwungen und haben auch ihren eigenen kopf. darum fällt die show immer etwas anders aus.

ich antworte mal für uwe (ich saß ja neben ihm): ja, die fotos wurden alle wärend einer flugshow "geschossen"

mir selbst ist nicht ein flugbild gelungen

@ krösa maja
    antje, ich war 2 x in walsrode und habe die show 4 x gesehen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angie73

Angie73 Neues Mitglied

Wir waren im April auch in Walsrode und die Flugshow hat uns so gut gefallen, dass wir sie uns sogar 2 x angeschaut hatten.:D

Ich fand das so faszinierend die beiden Aras, den Kakadu und den Grauen dort im Freiflug zu erleben. Irgendwie ein ergreifender Moment, wenn sie so über die Köpfe hinwegschweben... *schwärm*

Uwe, Deine Fotos sind echt klasse! :prima:

4. tuana

tuana Taka Namida

hey, tolle Bilder.
    Dürfte ich mir das ein oder andere am Computer speichern oder sind die Copyright?

5. #24 Schäfchen36, 16. August 2008
    Schäfchen36

Schäfchen36 Mitglied

das sind megatolle Fotos, ganz toll und jedesmal wenn ich diese Flugshow in Walsrode sehe denke ich mir, wow, tolle Flieger, solche Vögel gehören einfach nicht in die Wohnung/Voliere......... seufz.........

6. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Für den privaten Gebrauch darfst du dir ohne Genehmigung Bilder auf dem PC speichern. Da kann dir niemand etwas :zwinker:

LG, Olli

7. tuana

tuana Taka Namida

Hab ich gemacht, :) da ich mich oft nicht entscheiden konnte, habe ich einfach fast alle gespeichert

8. Josefine

Josefine Mitglied

Danke für die wunderschönen Bilder. Ich glaube, wenn man das live erlebt, bekommt man Gänsehaut. Ich habe die Loro Show im Loro Parque gesehen, auch da fliegen sie durch den großen Raum und schon das war echt toll. In der freien Natur ist das sicher noch überwältigender.

LG Josefine

9. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn ich diese Bilder sehe, wird es mir unendlich schwer um's Herz... Und mir wird richtig wehmütig :heul:

Wie lange werden wir sie in Freiheit noch fliegen sehen? Unsere Akrobaten der Lüfte? Wann wird der letzte ausgestorben sein? Ist ein Himmel ohne Vögel nicht trostlos?

10. #29 Krösa Maja, 17. August 2008
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

So gehört sich das ja auch :D Aber dieses Jahr war das Wetter so bescheiden, ich glaube, die hat gar nicht statt gefunden. Letztes Jahr haben wir eine super Führung hinter den Kulissen mitgemacht und die möchte ich auch nicht missen. Und warum treffen wir uns da eigentlich nie??? :D:D

11. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

es freut mich, wenn die bilder anklang gefunden haben

ich habe diese flugschauen schon zigmal gesehen, bin aber jedesmal wieder begeistert
    ....und die kleinste kleinigkeit im umfeld bringt änderungen. als der graupapagei seine runden drehte, kreuzte einmal eine amsel die flugbahn und sofort drehte der papagei um

12. caddie

caddie Mitglied

Ach, HIER geht es weiter!:idee:.....
    Habe schon die Bilder gesucht?!?!;).......

Scheint ja wohl sehr interessant zu sein, das thema!:D

Als wir am 08.08. dort waren liefeb die zwei Shows problemlos...trotz Regenshcauer zwischendurch.....
    Der Gelbbrustara wollte nicht mehr aus seinem BAum heraus!*g* und genoss die 'Dusche'!....
    Mich hat sehr Condor beeindruckt?!?!!??
    Wie grooosssss der doch erscheint,....(wenn man sich im GEiste dazu unsere Wellis und Kanaillen vorstellt!*g*...)...

13. Tari

Tari Guest

Ja, so wars ja auch net gemeint. Bei einigen Shows ist es ja auch Sinn der Sache, dass etwas verpatzt wird und der Vogel ganz wo anders landet als er "soll", aber das weiß man nur, wenn man es öfters gesehen hat ;) Und dass jeder Vogel nicht immer das macht, was er soll, klar, das liegt auch am Dickkopf. :p Ich meinte halt, dass einige Vögel halt noch unsicher reagieren und das merkt man schon, wenn sie nicht zielsicher fliegen, aber auch das ist ja nicht schlimm, sondern ganz natürlich. Ich finde die Show auch immer wieder faszinierend.

Hagenbeck hat inzwischen ja auch eine Flugshow mit Aras. Und ein Ara meinte neulich zu seinen Kumpelz fliegen zu müssen und saß neben der Aravoliere im Baum. Den haben sie so schnell auch nicht wiedergesehen. Die Vögel machen eben doch das was sie wollen. :~ Daher sollte man es auch nicht nachahmen. So ein Training kostet echt viel viel Zeit und Mühe.

14. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Das sind wirklich traumhaft schöne Bilder, an denen man sich gar nicht sattsehen kann!:zustimm::beifall:

Ich selbst war leider erst einmal (vorletztes Jahr im Herbst) im Vogelpark Walsrode und war ebenfalls sehr von der Flugschau begeistert, was u. a. auch an der witzigen Art des "Moderators" lag! Aber natürlich haben mir die Hauptakteure, unsere lieben Papageien am meisten gefallen! Gerade wenn die Aras durch die Lüfte schweben, ist das schon sehr imposant anzusehen! Sie wirken richtig anmutig und elegant.

15. #34 Apfelbaumwiese, 17. August 2008
    Apfelbaumwiese

Apfelbaumwiese Mitglied

Unbeschreiblich schön. Ich muss da unbedingt mal hin!

Viele Grüße von Renate und den beiden Wellis Fridolin und Friederike

16. Uhu

Uhu Guest

Hallo Uwe,
    tolle Bilder! Einfach nur ein Genuss!
    Schön dass FF hier auch mal Lob bekommt .... wenn sie im Rahmen einer Show gemacht wurden....
    Sieh mal bei den Aras nach: Da bekommst du Gesetzestexte u.ä. um die Ohren gehauen, wenn du solche Bilder veröffentlichst (Wenn die Bilder nicht aus dem VP Walsrode sind sondern nur von "Privathaltern".... einfach nur "tägliches Leben" ... un die Bilder von Kakas, Amas oder Graupis - die spare ich mir, damit ich nicht wieder "Prügel" beziehe!)
    LG
    Susanne

Anhänge:

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Uhu...muss das nun wieder sein ?? Willst du den Streit jetzt auch hierher verlegen ??? :nene:

Ich kanns echt nicht verstehen...

Olli

19. Maron

Maron Neues Mitglied

Respekt. Tolle Bilder die du da hast gemacht!
    Wer sich für Greifvögel interresiert sollte mal auf die Burg Guttenberg fahren.
    Da sind auch Regelmäßige Flug- und austellungen.

Es gibt von Eulen-Adler
    .

schöne grüße:
    nina

Thema:

Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Die Seite wird geladen...

Walsrode: Flugschau im Vogelpark - Ähnliche Themen

1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  3. Vogelpark

Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  4. Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde)

Vogelbestimmung (Vogelpark Walsorde): Diese beiden Arten habe ich in der Freiflughalle fotografieren können, doch auf den Infotafeln waren sie leider nicht aufgeführt. Könnt ihr mir...
  5. Eulen aus nächster Nähe bewundern

Eulen aus nächster Nähe bewundern: Guten Tag. Meine Partnerin liebt Eulen über alles und würde sich sicher darüber freuen, einmal eine aus nächster Nähe zu sehen. Nun suche ich...