walsrode lories

Diskutiere walsrode lories im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute Ich hatt da noch eine Frage. Wie lag hat es bei euch eigentlich gedauert bis euer Lori mal auf die Hand gegangen ist? Und hättet...

  1. Nanami15

    Nanami15 Guest

    Hallo Leute

    Ich hatt da noch eine Frage. Wie lag hat es bei euch eigentlich gedauert bis euer Lori mal auf die Hand gegangen ist?
    Und hättet ihr ein paar tipps für mich, was ich machen könnte damit er drauf geht?

    Liebe Grüße
    Daniela :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Daniela,

    Also ich weiß net wie lange aber ich glaub, dass ging ziemlich schnell...

    Aber womit du Deine Vögel locken kannst, wäre mit nem leckerbissen und weiter, kann ich Dir nur eins empfehlen...

    Gedult gedult gedult...

    Immer mal mit ihnen Zeit verbringen und langsam annähren...

    Gruß
    Thomas
     
  4. #23 ElkeBietigh, 20. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    ... kann ich nur bestätigen und dabei darf man aber nicht vergessen, dass man diesen nichts durchgehen lassen darf was einen zwar stört, am Anfang aber "lustig" erscheint, denn das rächt sich dann in späterer Zeit ... d. h. man muß auch konsequent "nein" zu manchen Aktionen sagen müssen, da einem sonst der Vogel auf der Nase tanzt.

    Ich vergleiche das immer mit der Erziehung von Kleinkindern (Babypapageien sind ja auch nichts anderes als "Kinder" im übertragenen, bildlichen Sinne) :)
     
  5. Nanami15

    Nanami15 Guest

    Hallo Leute

    Im großen und ganzen ist mein Lori schon recht zutraulich, will aber nicht so recht auf meine Hand gehen. Er setzt höchsten einen Fuß drauf und nach kurzer Zeit beißt er mich dann in den Finger. Ich glaube nicht das er damit sagen will das ich ihn in Ruhe lassen soll, ich denke er will er mit meine Finger spielen.Könnt ihr mir sagen wie ich ihm das abgewöhnen kann. Ich sage schon immer wenn er mich beißt in einem dominanten ton NEIN aber das nützt auch nichts.
    Über eine Antwort würde ich mcih sehr freuen

    Gruß Daniela :0-
     
  6. #25 ElkeBietigh, 28. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Geduld - Geduld - Geduld und wenn es meine zu doll treiben, dann werfe ich diese in die Luft und sage "laß das!"

    Frankie hat es kapiert und als diese mal mit meiner schnurlosen Maus "Katz' und Maus" spielen wollten zog ich die Maus weg und Frankie sagte doch glatt: "LASS DAS"

    Wie bei kleinen Kindern muß man es dem Vogel beibringen was er darf und / oder zu lassen hat. Ein gutes Training für Geduldsproben mit späterem - eigenen - Nachwuchs.
     
Thema:

walsrode lories

Die Seite wird geladen...

walsrode lories - Ähnliche Themen

  1. Lori Futter Firma

    Lori Futter Firma: Hallo, ich dachte ich frage hier nochmal in die Runde, welches Futter ihr euren Loris verfüttert? Cede? Orlux? Nekton? Avian? Ich habe bis...
  2. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  3. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  4. Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??

    Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??: mich würde mal eure meinungen und erfahrungen über den loribrei interesieren? auch die zutaten für einen selbergemachten,schließlich macht ein...
  5. Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause

    Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause: Im Tierheim Rüsselsheim sitzt ein Blaustrichel-Lori, Hahn im reifen Alter, und hofft sehnsüchtig auf ein neues Zuhause: Vermittlung Vögel |...