Walsrode / Loro Parque Fundacion

Diskutiere Walsrode / Loro Parque Fundacion im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich blättere gerade mal wieder in älteren AZ-Nachrichten und verschiedenen Ausgaben von "Papageien". Bei den Anzeigen bin ich auf...
N

nicolaus

Guest
Hallo,

ich blättere gerade mal wieder in älteren AZ-Nachrichten und verschiedenen Ausgaben von "Papageien".

Bei den Anzeigen bin ich auf folgendes gestoßen:

"Loro Parque Fundacion: Vom Züchter für den Züchter! Alle Vögel stammen aus der Zuchtstation, sind geschlossen beringt, jedes Tier verfügt über ein Gesundheitszeugnis" usw.

Frage: Handelt es sich bei diesen Tieren um reine Naturbruten oder vielleicht sogar auch um Handaufzuchten?
Ich meine mich zu erinnern, dass hier irgendwo im Forum mal geschrieben wurde, dass der Vogelpark Walsrode ebenfalls einen Teil seines Nachwuchses verkauft.

Kann mir irgendwer dazu Auskunft geben? Es würde mich halt mal interessieren!
 
hi
bei den nachzuchten aus dem loro parque sollte es sich hauptsächlich um handaufzuchten handeln, so viel ich weiss werden nur die sehr seltenen arten mit der hand aufgezogen und die kann man dann auch nicht kaufen. walsrode amcht auch keine handaufzuchten ich kann nur zum kauf solcher tiere raten da sie durchgecheckt und gesund sind.
cu Tim
 
Moin moin!

Leider habe ich nicht daran gedacht, weiter nachzufragen, aber Walsrode gibt Tiere aus diesjährigen Nachzuchten ab. Darunter sind auf alle Fälle auch Nymphies und Wellis.
Zumindest in Einzelfällen Iseltenere Artne / Notfälle, bspw. der Ara in der Flugshow) werden in Walsrode auch Handaufzuchten gemacht.
Am besten, sich einfach telefonisch vor ab erkundigen:
Tel. 05161 60440, www.vogelpark-walsrode.de.
 
Walsrode

Hallo,
war gerade in Walsrode haben Abzugeben: Rüpels,Rotbauch,Amazonen usw.
Sollte man aber anrufen und mit den Biologen sprechen Mo-Fr.
11-12,00 Uhr die können dir auskunft geben.
 
Hallo und Guten Morgen :0- ,

vielen Dank für die Auskunft!

Mein Mann ist doch immer noch auf der Suche nach einer Freundin für Charlie! Jetzt loten wir mal alle Möglichkeiten aus ...

Es war/ist halt so schwierig für uns "fremd zu kaufen", da wir eigentlich unserem Züchter bedingungslose Treue geschworen hatten ...

Langsam aber sicher wird es Zeit unseren Räuber zu vergesellschaften!
 
Hi Tweety,

die Vögel von Walsrode bzw. Loro Parque sind einwandfrei. Sollten welche vorhanden sein könt ihr die ohne Probleme nehmen.

Viele Grüsse

Martin
 
Hallo,

jetzt muss ich doch nochmal ganz dumm nachfragen (tschuldigung):

Also, ich würde - wenn wir keinen Züchter für ne Grüne Kongo-Dame finden bei Walsrode oder Loro Parque (also dem deutschen Repräsentanten) anrufen ... Soweit so gut ....

Nun heißt es ja aber in den Anzeigen "Vom Züchter für den Züchter"!
Könnten wir denn überhaupt - als Nichtzüchter - einen Papagei erwerben? Wie gesagt, vielleicht dumm nachgefragt ...

Bin wirklich froh, dass ich Euch/die Vogelforen entdeckt habe!

Ach, bin auch auf den Beitrag von Andreas gestoßen. Hhm, wir haben ja auch nur die Geschlechtsbestimmung anhand von "Augenmaß" von unserer Züchtergemeinschaft. Gleich heute schicken wir eine Feder von Charlie ein ... Ist wohl wirklich besser ...
 
Hallo,
die Vögel vom Loro-Parque kann jeder kaufen. Egal ob
Züchter oder fürs Wohnzimmer.
So long
 
ICh habe mir bei Walsrode die Rotbauchpapageien angeschaut, da ich ja da noch einen Hahn suchte, im Shop ist da eine Liste, die kann man anschauen und sollte sich bis 15.00h glaube ich melden.
Der Hahn hätte 350 Euro gekostet.
 
Thema: Walsrode / Loro Parque Fundacion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben