Walsrode

Diskutiere Walsrode im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo War ja ein paar Tage in Walsrode. Leider konnte ich nicht so viele bilder machen weil meine Kamera am ersten Tag den Geist aufgegeben...

  1. #1 solcan, 11. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
    solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    War ja ein paar Tage in Walsrode. Leider konnte ich nicht so viele bilder machen weil meine Kamera am ersten Tag den Geist aufgegeben hat. Im gegensatz zu früher war nicht viel Publikum im Park. Früher waren morgens schon mehrere hundert Autos auf dem Parpplatz, jetzt gerade mal 18. Am Nachmittag dachte ich, ich wäre alleine im Park. Kaum noch jemand zu sehen. Viele neue Vögel gibt es nicht. Für Papageienliebhaber gibt es nicht vieles neues. Bei den anderen Vögeln waren etliche die ich noch nie gesehen habe. Darunter viele Fruchttauben. Sehenswert allerdings war die Flugschau. Hier mal ein Bild von einem Papagei den ich bisher vorher nur ein einziges mal gesehen habe. Weitere Bilder folgen. Ihr könnt ja schon mal raten um was für einen Vogel es geht.

    Gruß

    Hans
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      14,5 KB
      Aufrufe:
      62
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Hans,
    vielleicht ist die Jahreszeit noch zu früh und die Besucher warten einfach, bis es noch wärmer wird.

    Die Flugschau hat mich 2008 auch so begeistert.

    Zaghafter Lösungsversuch zu deinem Bild: Ev....papagei? (ich will es nicht ganz ausschreiben, vielleicht möchte noch jemand raten)

    ... und nun her mit weiteren Fotos!
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich denke auch, es ist einfach noch zu früh...wir waren kurz nach der
    Wieder-Eröffnung, war auch noch nicht viel los
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Na, wer kommt drauf.
     

    Anhänge:

  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal

    ich kann mit gutem Gewissen sagen, dat ich keine Ahnung habe *lach*
     
  7. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Mada-Spatelschwanzpapagei, (Prioniturus mada)
    Bin auch gespannt auf Walsrode, werde ende April 3 Tage oben sein
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo Hans!

    Handelt es sich um den Kurzschwanzpapageien?
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Die Antwort ist leider falsch
     
  10. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich war am Karfreitag in Walsrode und muß sagen es waren sehr viele Besucher, aber das Wetter war super und es war ja auch Feiertag. Die Flugschau war schon gut gelungen besonders die freifliegenden Aras, Kakadus und Graupapageien.
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Buru Spatelschwanz würde ich sagen....
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sind zwar keine Sperlinge, trotzdem ein paar Bilder aus Walsrode.
     

    Anhänge:

  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Und noch ein paar.
     

    Anhänge:

  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Sehr schöne Bilder - wenn du hast, bitte noch weitere!
     
  15. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Habe zwar keine Bilder aus Walsrode, aber war gestern im Krefelder Zoo und habe dort auch ein wenig geknipst. Die Vogelauswahl war zwar nicht sehr groß, aber ein paar schöne waren dabei. Die Scharlachspinte haben mir zum Beispiel sehr gut gefallen, leider habe ich sie nicht im Flug erwicht wo man ihre schönen Farben besonders gut sehen konnte.

    Hier könnte ihr euch ja selbst ein Bild von machen, wenn ihr wollt.
     
  16. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Buru oder Mada Spatelschwanz das ist der gleiche Papagei. Im englischen heisst er Buru Racket-tail (Prioniturus mada) und sein deutscher Name ist Mada Spatelschwanz.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Stimmt, die Antwort ist richtig. Habe die Vögel bisher noch nirgendwo gesehen.
     
  19. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Der Loro-Park hält auch ein Paar Mada-Spatelschwanz. Dann gibt es noch 2-3Züchter in Europa die halten Motmotpapagei Prioniturus platurus und Sulu-Spatelschwanzpapagei (P. verticalis)

    Aber generell ist zu sagen, dass diese Papageien in wenigen Stückzahlen nach Europa kamen. Die Tiere sind sehr stressanfällig und erleiden meist schon auf dem Flug nach Europa den sicheren Tod. Wenn nicht schon früher
     
Thema:

Walsrode

Die Seite wird geladen...

Walsrode - Ähnliche Themen

  1. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  2. 3 Tage Weltvogelpark Walsrode

    3 Tage Weltvogelpark Walsrode: die Bilder Blauer Seidenkuckuck [ATTACH] Blaukappenlori [ATTACH] Blaukappenlori [ATTACH] Blaulappenhokko [ATTACH]...
  3. 20./21.10.2012 - 55. Landesvogelschau Niedersachsen-Bremen in Walsrode

    20./21.10.2012 - 55. Landesvogelschau Niedersachsen-Bremen in Walsrode: 55. Landesvogelschau Niedersachsen-Bremen in Walsrode Dabei werden rund 2.500 Vögel von ca. 240 Ausstellern das Bild in der Stadthalle...
  4. Walsrode

    Walsrode: Guten Abend Ich war wieder einmal in Walsrode und hab natürlich auch Fotos gemacht und hab natürlich etliche Fragen. Ist das eine...
  5. Kann ich meinen Lori im Vogelpark Walsrode abgeben ?

    Kann ich meinen Lori im Vogelpark Walsrode abgeben ?: Kann ich meinen Lori in Walsrode abgeben,wenn ich ihn nicht mehr behalten kann?