Walsrode

Diskutiere Walsrode im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo War ja ein paar Tage in Walsrode. Leider konnte ich nicht so viele bilder machen weil meine Kamera am ersten Tag den Geist aufgegeben...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

War ja ein paar Tage in Walsrode. Leider konnte ich nicht so viele bilder machen weil meine Kamera am ersten Tag den Geist aufgegeben hat. Im gegensatz zu früher war nicht viel Publikum im Park. Früher waren morgens schon mehrere hundert Autos auf dem Parpplatz, jetzt gerade mal 18. Am Nachmittag dachte ich, ich wäre alleine im Park. Kaum noch jemand zu sehen. Viele neue Vögel gibt es nicht. Für Papageienliebhaber gibt es nicht vieles neues. Bei den anderen Vögeln waren etliche die ich noch nie gesehen habe. Darunter viele Fruchttauben. Sehenswert allerdings war die Flugschau. Hier mal ein Bild von einem Papagei den ich bisher vorher nur ein einziges mal gesehen habe. Weitere Bilder folgen. Ihr könnt ja schon mal raten um was für einen Vogel es geht.

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
vielleicht ist die Jahreszeit noch zu früh und die Besucher warten einfach, bis es noch wärmer wird.

Die Flugschau hat mich 2008 auch so begeistert.

Zaghafter Lösungsversuch zu deinem Bild: Ev....papagei? (ich will es nicht ganz ausschreiben, vielleicht möchte noch jemand raten)

... und nun her mit weiteren Fotos!
 
ich denke auch, es ist einfach noch zu früh...wir waren kurz nach der
Wieder-Eröffnung, war auch noch nicht viel los
 
Hallo

Na, wer kommt drauf.
 

Anhänge

  • Walsrode 085.jpg
    Walsrode 085.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 46
  • Walsrode 099.jpg
    Walsrode 099.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 47
Ich war am Karfreitag in Walsrode und muß sagen es waren sehr viele Besucher, aber das Wetter war super und es war ja auch Feiertag. Die Flugschau war schon gut gelungen besonders die freifliegenden Aras, Kakadus und Graupapageien.
 
Hallo

Sind zwar keine Sperlinge, trotzdem ein paar Bilder aus Walsrode.
 

Anhänge

  • Walsrode 104.jpg
    Walsrode 104.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 37
  • Walsrode 108.jpg
    Walsrode 108.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 33
  • Walsrode 138.jpg
    Walsrode 138.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 40
  • Walsrode 144.jpg
    Walsrode 144.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 36
  • Walsrode 146.jpg
    Walsrode 146.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 39
Und noch ein paar.
 

Anhänge

  • Walsrode 159.jpg
    Walsrode 159.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 39
  • Walsrode 164.jpg
    Walsrode 164.jpg
    32 KB · Aufrufe: 39
  • Walsrode 183.jpg
    Walsrode 183.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 36
  • Walsrode 187.jpg
    Walsrode 187.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 37
  • Walsrode 203.jpg
    Walsrode 203.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 40
Habe zwar keine Bilder aus Walsrode, aber war gestern im Krefelder Zoo und habe dort auch ein wenig geknipst. Die Vogelauswahl war zwar nicht sehr groß, aber ein paar schöne waren dabei. Die Scharlachspinte haben mir zum Beispiel sehr gut gefallen, leider habe ich sie nicht im Flug erwicht wo man ihre schönen Farben besonders gut sehen konnte.

Hier könnte ihr euch ja selbst ein Bild von machen, wenn ihr wollt.
 
Stimmt, die Antwort ist richtig. Habe die Vögel bisher noch nirgendwo gesehen.
 
Stimmt, die Antwort ist richtig. Habe die Vögel bisher noch nirgendwo gesehen.

Der Loro-Park hält auch ein Paar Mada-Spatelschwanz. Dann gibt es noch 2-3Züchter in Europa die halten Motmotpapagei Prioniturus platurus und Sulu-Spatelschwanzpapagei (P. verticalis)

Aber generell ist zu sagen, dass diese Papageien in wenigen Stückzahlen nach Europa kamen. Die Tiere sind sehr stressanfällig und erleiden meist schon auf dem Flug nach Europa den sicheren Tod. Wenn nicht schon früher
 
Thema: Walsrode

Ähnliche Themen

Zurück
Oben