Walsrode

Diskutiere Walsrode im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab hier noch ein paar Fotos von Vögeln die ich in Walsrode gesehen habe und dessen Namen ich nicht kenne. Könnte das erste ne Tangare sein?...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich hab hier noch ein paar Fotos von Vögeln die ich in Walsrode gesehen habe und dessen Namen ich nicht
    kenne. Könnte das erste ne Tangare sein? Das zweite ein Art Taube, das dritte eine Schamadrossel und das
    vierte ne Fruchtaube?
    Lg Lukas
    :0-
     

    Anhänge:

  2. #2 Kolibri, 05.11.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest


    Nr. 1 ist sicher eine Tangare der Gattung Ramphocelus. Das Bild ist für eine genau Bestimmung nicht so Ideal. Walsrode besitzt Silberschnabeltangaren Ramphocelus carbo, die sie auch mit erfolg Nachgezüchtet haben.
     
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also das erste Bild wurde in der Paradieshalle aufgenommen und die anderen in der Indonesienhalle.
    Bei der Tangare hab ich irgendwie den Namen Purpurtangare im Kopf. Könnte da hin kommen?
     
  4. #4 Kolibri, 06.11.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest


    Jep könnte auch sein, Purpurtangare oder auch Brasiltangare genannt (Ramphocelus bresilius)
    Ich muss mal auf der Festplatte gucken, irgendwo habe ich die auch fotografiert
     
  5. #5 Kolibri, 06.11.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Könnte auch die das sein
    Maskentangare Ramphocelus nigrogularis letztes Jahr in Walsrode fotografiert
     

    Anhänge:

  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    3
    Das 2.te Foto zeigt Fasanentauben.
    Gruß Hoki

    Foto 4 = Grünflügeltaube
     
  7. #7 Ancaladon, 06.11.2011
    Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    1: Purpurtangare
    2:Bronzenackenfasanantaube
    3:Schamadrossel
     
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ne ne Maskentangare ist das nicht, da ich die auch fotografiert habe aber die war nicht frei sondern in einer Voliere im vorderen Teil.
    Die war anders.
    Einige hab ich noch gerade bei dem ich nicht weiß ob es sich um einen Zimtfußtöpfervogel handelt. Ebenfalls in der Paradishalle aufgenommen. Dann eine Ente in der Indonesiehalle undiich denke einen Elfenblauvogel von hinten. Das Foto ist leider sehr schlecht.
    Danke
    Den Anhang DSC00212.jpg betrachten Den Anhang DSC00193.jpg betrachten Den Anhang DSC00184.jpg betrachten
    Lg Lukas
    :0-
     
  9. #9 nobody1, 06.11.2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Mit Sicherheit nicht. Beachte die Färbung an Bauch und Unterschwanzdecken bzw. die den Namen gebende Maske bei deinem Vogel.
    Mit Brasiltangare lagst du vollkommen richtig ;-)
     
  10. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Kommt den das andere hin.
    Was kann das zweite für ne Ente sein?
     
  11. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Keiner mehr ne Idee?
    Lg Lukas
    :0-
     
  12. -AH-

    -AH- Guest

    Hallo Lukas!
    Ist es eine Ente, oder könnte es auch eine Gelbbrustpfeifgans - fulvous Whistling Duck - Dendrocygna bicolor, sein?
     
  13. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich meinte so in die Familie der Entenvögel. Die könnte so hinkommen nur passt das vom Vorkommen her nicht. Es wurde nämlich in der
    Indonesienhalle aufgenommen und da die aus Afrika kommt passt das nicht.
    Danke
    Lg Lukas
    :0-
     
  14. -AH-

    -AH- Guest

    Hallo Lukas!

    Das stimmt nicht ganz. Im -> Indischen Subkontinent kommt sie schon vor.
     
  15. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Okay
    Danke
    Lg Lukas
    :0-
     
Thema:

Walsrode

Die Seite wird geladen...

Walsrode - Ähnliche Themen

  1. Vogelpark Walsrode, Mai 1990

    Vogelpark Walsrode, Mai 1990: Ich bin gerade dabei die von Video8 digitalisierten Familienschätze aufzupeppen. Bei Wildpark-Besuchen schreibe ich gerne die Namen der Tiere in...
  2. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  3. Walsrode

    Walsrode: Guten Abend Ich war wieder einmal in Walsrode und hab natürlich auch Fotos gemacht und hab natürlich etliche Fragen. Ist das eine...
  4. Walsrode

    Walsrode: Gestern habe ich einen kleinen Ausflug nach Walsrode in den Weltvogelpark gemacht. Aber da Bilder mehr sagen, einfach hier klicken. (Sind noch...
  5. Walsrode Freiflughalle

    Walsrode Freiflughalle: Hi Ich wollte mal fragen ob es stimmt das in Walsrode im WV eine große Freiflughalle für Papageienvögel eröffnet wurde? :nene::? Meine Vater...