Wammen

Diskutiere Wammen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; :? :gott: Hallo leute ich habe mich fest dazu entschlossen mir noch eine rasse tauben anzulegen !! und zwar ist meine entscheidung auf wammen...

  1. Simson

    Simson Guest

    :? :gott: Hallo leute ich habe mich fest dazu entschlossen mir noch eine rasse tauben anzulegen !! und zwar ist meine entscheidung auf wammen gefallen !! ich habe mich sehrlange mit dem gedanken rumgestritten! sind wammen schwer in die luft zu bekommen ! welche futter mischung solten sie verabreicht bekommen und wo bekomme ich ein paar tiere her mir würden schon 1 oder 2 paar reichen da ich sie nur neben bei fliegen möchte und meinen schwerpunkt bei den kelebeks behalten möchte!!!
    wie läuft es bei euch und euren tauben !!??!! und wie seht ihr das schon fast vergangene zucht und flug jahr ?? habt ihr erfolge oder eher verluste gemacht !??!??!?!?!
     
  2. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo Eike

    Wammen sind schwer zu fliegen

    sind sehr sensible Tauben die weissen sind etwas leichter zu fliegen

    willst du die vom Kasten fliegen oder Heimatschlag ?

    falsch abgejagt und du hast keine Freude mehr mit ihnen
    hast du niemand in der Gegend bei dir bei dem du mal zuschauen kannst?
     
  3. Simson

    Simson Guest

    Hallo

    also ich möchte sie aufjeden fall von Heimatschlag fliegen !! warum lassen sich weisse wammen besser fliegen ?? hast du auch welche angelo und bei mir in der nähe kenne ich niemanden auser zaki der wammen hat !!! :afro:
     
  4. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo Eike

    nein, nicht besser sondern leichter
    sie stürzen auch nicht so extrem wie die anderen ich vermute mal das es an der Feder liegt
    Wammen sind im allgemeinen sehr launisch was das fliegen anbelangt
    das einzig gute daran ist man hat keine so lange Traningszeit

    nein ich habe keine mehr
    habe den Flugsport aufgegeben aus beruflichen Gründen und zuviele Greifvogel Angriffe
    macht keinen Spass mehr wenn man wochenlang einen Stich einfliegt und dann holt dir ein Greif eine aus dem Stich und du kannst wieder fast von vorne anfangen bis die neue sich im Stich einfliegt

    wenn du sie vom Heimatschlag fliegst brauchst du wie für deine Kelebek nur die Tür öffnen
    ist einfacher als Kastenflug
     
  5. Simson

    Simson Guest

    hi

    ja klar das kann ich gut verstehen das du es dann gelassen hast !! könntest du mir denn einen züchter nennen der in meiner nähe sprich korbach franken berg ist ?? ich hätte schon sehr gerne welche !!
     
Thema: Wammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben flugsport korbach

Die Seite wird geladen...

Wammen - Ähnliche Themen

  1. Einige meine Wammen

    Einige meine Wammen: Hallo Leute, Ich möchte euch einige meine Wammen vorstellen,die meisten von 2012.Viele davon sind verwandt und ich bin gespannt ob jemand auch...
  2. Syrische Wammentaube

    Syrische Wammentaube: Hallo liebe Sportfreunde libe Halter, kennt jemand, der Syrische Wammentauben haltet und auch abgeben würde. Ich will welche kaufen für die...
  3. Frage an Adana und Syrische Wammen Kenner

    Frage an Adana und Syrische Wammen Kenner: Hallo Leute, Ich habe seid kurzem neben Takla auch 2 Adana Wammen und 2 Syrische Wammen.Ich weiss das die nicht wirklich mit dem Taklas zusammen...
  4. meine wammen

    meine wammen: die aufnahmen wurden nicht bei einem sonnigen tag gemacht und da ich seit jahren keine camera benuzt habe sind die bilder nicht so gut geworden...
  5. Zucht von Wammentauben

    Zucht von Wammentauben: Hallo, hab da beim stöbern in den Beiträgen folgendes gefunden: ---------- meine wammen waren miserabel so das ich mir eine 3 rasse zulegen...