Wammen

Diskutiere Wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - :? :gott: Hallo leute ich habe mich fest dazu entschlossen mir noch eine rasse tauben anzulegen !! und zwar ist meine entscheidung auf wammen...
S

Simson

Guest
:? :gott: Hallo leute ich habe mich fest dazu entschlossen mir noch eine rasse tauben anzulegen !! und zwar ist meine entscheidung auf wammen gefallen !! ich habe mich sehrlange mit dem gedanken rumgestritten! sind wammen schwer in die luft zu bekommen ! welche futter mischung solten sie verabreicht bekommen und wo bekomme ich ein paar tiere her mir würden schon 1 oder 2 paar reichen da ich sie nur neben bei fliegen möchte und meinen schwerpunkt bei den kelebeks behalten möchte!!!
wie läuft es bei euch und euren tauben !!??!! und wie seht ihr das schon fast vergangene zucht und flug jahr ?? habt ihr erfolge oder eher verluste gemacht !??!??!?!?!
 
Hallo Eike

Wammen sind schwer zu fliegen

sind sehr sensible Tauben die weissen sind etwas leichter zu fliegen

willst du die vom Kasten fliegen oder Heimatschlag ?

falsch abgejagt und du hast keine Freude mehr mit ihnen
hast du niemand in der Gegend bei dir bei dem du mal zuschauen kannst?
 
Hallo

also ich möchte sie aufjeden fall von Heimatschlag fliegen !! warum lassen sich weisse wammen besser fliegen ?? hast du auch welche angelo und bei mir in der nähe kenne ich niemanden auser zaki der wammen hat !!! :afro:
 
Hallo Eike

nein, nicht besser sondern leichter
sie stürzen auch nicht so extrem wie die anderen ich vermute mal das es an der Feder liegt
Wammen sind im allgemeinen sehr launisch was das fliegen anbelangt
das einzig gute daran ist man hat keine so lange Traningszeit

nein ich habe keine mehr
habe den Flugsport aufgegeben aus beruflichen Gründen und zuviele Greifvogel Angriffe
macht keinen Spass mehr wenn man wochenlang einen Stich einfliegt und dann holt dir ein Greif eine aus dem Stich und du kannst wieder fast von vorne anfangen bis die neue sich im Stich einfliegt

wenn du sie vom Heimatschlag fliegst brauchst du wie für deine Kelebek nur die Tür öffnen
ist einfacher als Kastenflug
 
hi

ja klar das kann ich gut verstehen das du es dann gelassen hast !! könntest du mir denn einen züchter nennen der in meiner nähe sprich korbach franken berg ist ?? ich hätte schon sehr gerne welche !!
 
Thema: Wammen

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.473
R
G
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Tyto alba
Tyto alba
G
Antworten
5
Aufrufe
3.139
Gabriel
G
Adana
Antworten
4
Aufrufe
982
Takla züchter
Takla züchter
A
Antworten
94
Aufrufe
21.938
Aydin
A
Zurück
Oben