Wammentauben

Diskutiere Wammentauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich wünsche erst euch allen ein gutes neues jahr mit sehr guten zucht erfolgen meine frage welche wammentauben eigenen sich die ich mit meinen...
A

Aydin

Guest
ich wünsche erst euch allen ein gutes neues jahr mit sehr guten zucht erfolgen

meine frage welche wammentauben eigenen sich die ich mit meinen takla´s fliegen lassen kann

mfg
 
Hallo Aydin,
ich wünsch Dir auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Zu deiner Frage ich würde sagen garkeine! Welchen Sinn macht es Klatscher und Sturzflieger gleichzeitig zu fliegen? Die Sturzflugtauben kommen herunter gestürzt sobald sie irgendwo eine tieffliegende Taube sehen und das nicht mal unbedingt im gewünschten Winkel! Hab auf FK Treffen schon wunderbar versaute Flüge gesehen, ausgelöst durch Starter, die ihre Tauben nicht im Griff hatten (sind nach dem Flug nicht zum FK zurück gekehrt und haben so als der nächste Stich an der Reihe war als unerwünschte Dropper gewirkt). Wenn Du es mit Wammen versuchen willst, dann flieg sie ohne die Takla.
Viele Grüße
Andrea
 
@all
Ein gesundes neues Jahr

@aydin

Warum willst du denn unbedingt die Wammen mit anderen Tauben fliegen lassen? Lass sie doch alleine fliegen, nur so hast du doch was davon. Jede Rasse hat ihren eigenen Flugstil. Eigentlich ist es auch absolut unüblich 2 Rassen aufzulassen. Erst die Wammen und danach die Taklas.

Gruß dx2
 
Aydin schrieb:
aso wenn ich die halt ohne die takla fliegen lassen will welche rasse ist den gut
Adana Wammen

Es geht schon unterschiedliche Rassen gemeinsam zu fliegen, nur sollten es dann Rassen sein, die sich gegenseitig nicht in die Quere kommen. Ich hab zum Beispiel schon Kelebek mit Hochfliegern ( ich glaube es waren Bango) fliegen gesehen. Da bildeten sich dann aber 2 Stiche aus. Die Kelebek flogen wesentlich tiefer wie die Hochflieger und als die Kelebek gelandet waren zogen die Hochflieger ungestört weiter ihre Kreise, das geht aber nur, weil die Hochflieger nicht auf Dropper reagierten.
 
hi dx2,Andrea
wenn ich mit der wahrheit rausrücken soll, wollte ich eigentlich takla, kelebek, adana und döneks halten. Würde das nicht gehen, wenn ich jede rasse einzeln raus lassen würde.
 
Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche euch allen mit viel Gesundheit............und vor allem Vogelgreif freies Jahr.
Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht


Gruß
Zaki
 
Hallo Aydin,
ich wollte Dir zu Deinem Wunsch 4 Rassen zu halten, nur ein mir sehr liebes Sprichwort sagen. "Weniger ist mehr", was so viel sagen will wie, es ist nicht mehr, alles zu haben.

Auch wenn Du alle Rassen gerne halten möchtest. die Zeit sich intensiv drum zu kümmern, und die Rassen brauchen alle sehr viel Zeit, hast Du eigentlich nicht. Und dann machst Du nichts richtig und bist unzufrieden. Darum lieber eine Hauptrasse, evtl. noch eine Nebenrasse. Aber eigentlich reicht das. Und sich um die Rasse richtig kümmern. Und diese rassen gibt es ja auch in allen möglichen Farben.
Denk noch mal drüber nach,
Gruß Uli
 
mhh stimmt uli da hast du recht das ich nicht viel zeit hätte alle rassen pflegen :zustimm:
 
also meine meinung nahc würd eich die taklas weg machen und wutas holen wen du sturzer willst...und da gibt es sogar ne gute kompiantion für dich wo du klatzer magst..es gibt normale wutas und anewatoria wutas die steigen auch senkrecht hoch wie die taklas nur das diese nicht klatzen ..sorry wen ich das sae aber für mich gibt es nichts langweiliges als taklas...
ich mag deren ihr ausehen auch garnicht ..aber geschmäker sind verschiden..
ich bin leidenschaftlicher dunek züchter habe aber auch wutas sturzflieger lasse die aber nie mit einander fliegen..
 
geschmäker sind halt verschieden dönek habe ich mir zu geholt und werde auch mal gucken ob sie für mich passen hast du mit takla schlechte erfahrung oder wie kommt es das du diese meinung vertritzt ich neme mal an das du von der nationalität grieche bist die meisten griechen hier in der umgebung von 200 km halten nur dönek und wutas und mir haben die leute auch gesagt das man die rasse wuta sehr schlecht zu fliegen bekommt
 
mir gefehlt dieser flug was die machen nicht ..gehalten habe ich nie welche...
also ich habe mit den wutas keine probleme ..die fliegen immer und in paar minuten auch bis punkt...aber hauptsächlich beschäftige ich mich mit dunek...
wuta habe ich da wen ich ein grossen stich fliegen will..weil wie du bestimmt schon weisst dunek fliegt man einzeln oder zu zweit ..ist verschieden immer
 
Hallo ihr 2,

das kommt mir so bekannt vor, was ihr da schreibt:D . Vielleicht sollte man zum besseren Verständnis auch sagen, daß Tauben, die sich wie z.B. Takla rückwärts überschlagen in Griechenland nicht sehr beliebt sind und daß das Purzeln bei Dunekia sogar ein grober Fehler ist....
Früher hatte ich auch Wutes: Sehr große, schwere Tauben direkt aus Griechenland, die schwer flogen und große, aber schlanke Tauben von einem anderen Züchter, die sehr leicht flogen. Aber alle flogen insgesamt gesehen leichter als Wammentauben...

@aydin

Gibt es denn viele Dunek- und Wutazüchter bei dir in der Nähe?

@Xristos

"Kennen" wir uns???
 
ja genau das stimmt was du sagst bis aufm punkt...
mein onkel seine wutas die fliegen auch schwer weil sie den ganzen tag faulenzen alles mögliche essen und faulenzen die sind fett aber bei mein onkel ist es so vieleicht gehst du heute zu ihm und die tauben können kein meter laufen und eine woche später föiegen sie zum punkt in gr kann man besser die tauben auch jagen krach machen sachen in die luft schmeissen und so in germany leider nicht hehe..

ja wir kennen uns ausm email was wir schreiben
 
@ islanddonek

ja es gibt einige die wamen und dönek halten hier in der umgebung von 200km ich habe nichts gegen dönek oder so würde sie ja sonst vom griechiechen kollegen nicht nehmenund halten und das die griechicen leute hier keine takla mögen höre ich zum ersten mal weill viele griechen wollen von meinen takla welche haben
 
hier in deutschland kann sein da manche griechen taklas wollen ..
aber in griechenland geben die keine acht auf die ..wie gesagt aber jeder hat anderen geschmal und vorlieben und das akzeptiere ich voll und ganz..
 
das ist schön und toll und wenn du mal in der nähe sein solltes von mir kannst gern mal zu mir kommen und meine takla bewundern dann wunder dich nicht wenn du doch noch eine kleine vorliebe für takla hast (Schmunzeln).:p :p :p :p
 
Hallo,

ich denke, da hat Christos Recht: Ich habe auch festgestellt, daß die Züchter in Griechenland, der Türkei, Mazedonien usw. meistens eine "traditionellere" Einstellung haben. Viele Rassen, die es in Deutschland gibt sind dort unbekannt bzw unbeliebt-umgekehrt gilt das natürlich auch!
Ich finde auch, daß man jedem seinen Spaß lassen soll, egal welche Rasse er züchtet. Ich schaue mir bei anderen Züchtern auch Takla, BR, OR usw. an, würde sie aber selbst nicht (mehr) züchten wollen. Für den einen sind Dunek das Größte, für andere Kelebek, Hochflieger oder Trommler.... kein Grund zum streiten (tun wir ja auch nicht), jeder nach seinem Geschmack....:zustimm:
 
Thema: Wammentauben

Ähnliche Themen

Takla züchter
Antworten
24
Aufrufe
7.217
Takla züchter
Takla züchter
A
Antworten
6
Aufrufe
2.050
juerga
J
Tyto alba
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Oliver
Oliver
Tyto alba
Antworten
20
Aufrufe
4.903
Tyto alba
Tyto alba
Zurück
Oben