Wanderer zwischen den Welten, grau und grün

Diskutiere Wanderer zwischen den Welten, grau und grün im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, bei den Grauen habe ich ja schon ein bisschen geschrieben und Karlo und Karla vorgestellt. Nun möchte ich hier im Grünen -...

  1. #1 Ottofriend, 5. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo ihr Lieben,
    bei den Grauen habe ich ja schon ein bisschen geschrieben und Karlo und Karla vorgestellt. Nun möchte ich hier im Grünen - Forum auch mal das neue Zuhause vorstellen, das wir für alle vier gebaut haben. :freude:

    In der Gewöhnungsphase haben wir immer einfach die Zimmervoli durch die Terassentür geschoben, wenn schönes Wetter war.
    Dann haben wir aus ebay eine Voliere zum selbst zusammenbauen gekauft. Sie hat sieben Teile und eine Tür mit Drehteller (drei Näpfe). Als Dach haben wir Blechplatten genommen, weil wir die noch hatten.

    So sah der erste Versuch aus, Otto und Coco an die frische Luft zu setzen.
    [​IMG]

    Sie haben es beide sichtlich genossen, waren auch schwer beschäftigt mit allem, was da sonst noch so durch unseren Garten fliegt. Und: Sie verstanden sich viel besser, weil sie sich aus dem Weg gehen konnten. Diesen Effekt haben wir nach der Vergrößerung noch einmal beobachtet. Je mehr Platz sie haben, um so dichter schlafen sie zusammen. Nun sind sie schon bei Fast-Berührung angekommen.
    Cocos toll nachgewachsene Schwanzfedern findet der geneigte Betrachter am oberen Bildrand.:zwinker:
    [​IMG]

    Als wir dann beschlossen entweder weitere Amazonen oder ein Paar Graue aufzunehmen, musste eine zweite baugleiche Voli her, vom gleichen Lieferanten und ebenso leicht zusammen zu bauen. Die Rückwand brauchten wir nicht, weil wir jetzt direkt an die Scheune gebaut haben, dadurch ist Voli 2 doppelt so lang, das Ganze also viermal so lang.
    Die Grünen sind dann als erste eingezogen, damit wir ihre bisherige Voli daneben bauen konnten. Natürlich haben wir alle Äste ganauso aufgehängt wie vorher und nur eben links mehr Platz gegeben. Sie haben sich schnell dran gewöhnt.
    [​IMG]

    Als wir dann die zweite angebaut hatten, zogen die Grauen auch ein.

    [​IMG]

    Innen bekommt jede Fraktion einen Innenraum, aber auf dem Bild ist nur der graue Teil fertig.
    [​IMG]
    Hier sind sie auch direkt Draht an Draht, während wir draußen lieber mit einer zusätzlichen Tür eine Schleuse gebaut haben. Wenn Geier in die Scheune entweichen, bekommen wie sie vielleicht noch wieder, aber so ganz nach draußen :nene:
    Alles in allem war es relativ einfach aus fertigen Teilen zu bauen, der Preis lag unter dem einer Zimmervoliere und wir sind froh, uns dazu entschlossen zu haben.
    Wie es mit Grün und Grau nun weitergeht, berichte ich demnächst. Im Moment betrachten sie sich und finden das nicht weiter aufregend. Während des frühabendlichen Gesabbels gibt halt so jeder zum Besten, was er kann.
    Liebe Grüße von Sanne (ottofriend)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 5. Juli 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sanne,

    meine beiden Grünen sind schon neidisch auf Deine beiden Fraktionen!!! Da haben die beiden Paare aber einen guten Fang gemacht mit Ihrer Federlosenwahl :D !!!
    So wie es sich liest, verstehen sich die beiden Paare sehr gut!
    Ich drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es nicht zu Geschrei kommt :D :prima: !

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Von welchem Baum kommen die Äste???
     
  4. #3 Ottofriend, 5. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Äste

    Hallo Julia,
    danke für die Komplimente, das gebe ich an die handwerklich begabten Kerle weiter.:D
    Das sind Weidenäste, die muss ich sowieso immer schneiden, damit sie nicht so über die anderen Bäume wuchern oder kippen. Die Weiden stehen am Graben. Hier habe ich drei mal vier Meter geschnitten und das Grünzeug drangelassen.
    Die kleineren sind Lindenäste, die hatte ich in der alten Ama-Voli schon und habe sie ihnen wieder genauso hingehängt, damit sie nicht so sauer sind.
    Heute hat die graue Karla angefangen zu sprechen. Sie rabbelt alles runter, kommt oft in die Scheune und holt sich Schmuseeinheiten ab(Handaufzucht). Karlo traut sich noch nicht mit (Naturbrut) und den Amas haben wir den Innenraum noch nicht geöffnet.
    Das wird bestimmt noch lustig, aber ich rechne nicht damit, sie zusammen zu lassen. Naja, wer weiß . .
    Grüße von Sanne
     
  5. #4 TimonDiego, 5. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wow.
    Das sieht ja super aus. Da muss man sich als Geier ja wohlfühlen.
     
  6. #5 osschen44, 5. Juli 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    super deine voliere,
    ist kein wunder das die geier sich bei dir wohlfühlen ! da ich auch mit den gedanken spiele, wenn ossy eine herzdame bekommt mir solch eine voli zu zulegen hab ich eine frage ! unter was bei e-bay bekomme ich solch volieren. finde immer nur zimmervoli`s (also käfig).
     
  7. #6 VEBsurfer, 5. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi, du hast wirklich tolle volis für deine geier. respekt!

    gute volis und ganz nach individuellem maß gebaut gibts auch bei http://www.bird-box.de/
     
  8. #7 Ottofriend, 5. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Voli

    Hi osschen,
    in ebay habe ich so auf die Schnelle diese Artikelnummern gefunden:
    330003590751
    230002558035
    230002945693

    Wie Stefan schon schreibt, bei Birdbox gibt es die Teile auch, musst halt Preise vergleichen. Bei Birdbox haben wir auch den Draht für die Innenvoli gekauft, wurde flott per Spedition geliefert.
    Ich habe dir eine PN geschrieben.
    Gruß
    Sanne
     
  9. #8 rudeGirl, 5. Juli 2006
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Das sieht ja fantastisch aus.
    elche Maße haben die Volieren denn?
     
  10. #9 Ottofriend, 5. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Maße

    Alles außen zusammen ist 9m lang, 2m hoch und 1m tief. Jedes Einzelelement ist einen Meter breit.
     
  11. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Sanne,

    wenn ich Vogel wäre, würde ich mich bei Dir auch wohl fühlen,

    ist echt super geworden:zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  12. #11 Reginsche, 5. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Haste noch ein Zimmer frei?:D :D
     
  13. #12 doggenkind, 6. Juli 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    oh ma da schaun tipi und rico nur neidisch daher echt klasse federlose habt ihr da+ggggggggg
     
  14. #13 Ottofriend, 7. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Zimmer frei

    Hi Reginsche,
    na klar, Gästezimmer immer, für Aufnahme in dei WG müssen wir eine Probezeit vereinbaren.

    @ alle
    das ist ja ein tolles Echo auf unseren Volibau, wir wachsen hier täglich vor Stolz mehrere Zentimeter.:freude:
    Und als wir den Hof Anfang der 80ger übernahmen, da wollten alle anderen lieber ins Neubaugebiet, als an so einem alten Kasten rumbauen.
    Wir haben es nie bereut.
    Den schönsten Dank kriegen wir von den vier Geiern. Grau und Grün spielt hier - trotz Hitze - , es flötet, sabbelt, singt und pfeift. :dance: :+party: :+pfeif: :trippel: :lekar:
    In die Innenvoli traut sich bisher allerdings nur die Karla, aber das wird schon. Bis zur Fensterbank haben es Coco und Otto gestern auch schon geschafft.
    Wenn sie sich mal drinnen blicken lassen, gibt es neue Bilder.
    Grüße von Sanne (Ottofriend)
     
  15. #14 Ottofriend, 8. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Bin ich schon drin?

    Hallo und guten Tag,
    heute habe ich mal vormittags Zeit gehabt und die "Gute-Laune-Stunde" :dance: ausgenutzt, um die Otto mit einem neuen Glöckchen-Spielzeug in die Innenvoli zu locken. Wie ihr seht, hat es geklappt und der Coco kam gleich hinterher.:zustimm:
    Liebe Grüße
    von Sanne

    [​IMG]
    Hie nochmal die Ansicht von der Stallseite über beide Abteilungen.
    [​IMG]
     
  16. #15 Angelika K., 8. Juli 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sanne.

    Das sieht ja wirklich traumhaft schön aus. :zustimm:

    Und das ist ja alles sooo ausbaufähig. :jaaa: :) :D ...für die Geier.

    TOLL !!! :beifall: :freude:
     
  17. #16 TimonDiego, 10. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wow!!!
    Das wäre ja auch noch mal mein Traum. Aber was handwerkliches Geschick betrifft, hat meine bessere Hälfte da leider sehr wenig bis nichts mitbekommen.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ottofriend, 10. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Handwerkliches Geschick

    Hi Birte,
    also die Außenvoli bekommst du ja in fertigen Teilen, die muss man nur zusammenschrauben.
    Das einzige Handwerkliche daran war der Fußboden. Wir haben der Marder wegen Gehwegplatten verlegt als Fußboden für außen. Wenn man schon einen ebenen befestigten Boden hat, fällt auch das weg.
    Liebe Grüße
    Sanne
     
  20. #18 TimonDiego, 10. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    ja, wenn der Neue eingezogen ist und alles glattgeht, werde ich wohl mal mit dem Sparen für eine Außenvoli anfangen. Timon mag es auch draußen. Sie guckt immer ganz neugierig aus dem Fenster. Diego mochte das überhaupt nicht. Er war ein richtiger Stubenhocker!
     
Thema:

Wanderer zwischen den Welten, grau und grün

Die Seite wird geladen...

Wanderer zwischen den Welten, grau und grün - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...