Wanderfalke auf Bohrturm

Diskutiere Wanderfalke auf Bohrturm im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Sollte darüber schon berichtet worden sein, bitte ich um Löschung und Entschuldigung! Auf einem Bohrturm der Mittelplate, ca. 7 km von der...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Sollte darüber schon berichtet worden sein, bitte ich um Löschung und Entschuldigung!
Auf einem Bohrturm der Mittelplate, ca. 7 km von der Westküste entfernt,
lebt und nistet seit ca. 10 Jahren ein Wanderfalkenpaar.
Der Bohrturm ist ca. 38 Meter hoch und die Plattform, auf der die Falken nisten, hat keinen Schutz vor Sturm.
Trotzdem bleiben sie "hier".
An Möwennachwuchs als Nahrung mangelt es nicht.
Das war es aber auch schon.
Ich finde das total faszinierend!
Leider gibt es, aus "Sicherheitsgründen", weder Fotos noch eine Webcam.
Eine Besuchsmöglichkeit gibt es leider auch nicht.
Schade eigentlich,
denn hier trifft Ökonomie harmonisch auf Ökologie!
Was haltet Ihr davon?
 
Thema: Wanderfalke auf Bohrturm

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
920
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
442
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
399
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.097
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben