Wanderfalke

Diskutiere Wanderfalke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Vor einigen Tagen ist von unserem letzem original Pealspaar der Terzel verstorben.Er wurde 22 Jahre alt. Das Weibchen,kröpft seither nur...
K

karlfalcon

Mitglied
Beiträge
116
Vor einigen Tagen ist von unserem letzem original Pealspaar der Terzel verstorben.Er wurde 22 Jahre alt.
Das Weibchen,kröpft seither nur sporadisch. und macht einen mental angeschlagenen Eindruck.Gottseidank ist sie körperlich fit,sodaß wir hoffen das sie sich wieder normalisiert
 
Tut mir sehr leid um den Terzel. Hast du von dem Paar noch Jungvögel behalten?
Zeig gern auch Fotos, wenn du hast... Wanderfalken sind so wundervoll. Gerade habe ich erst wieder einen gezeichnet.
 
Hallo Harpyia
Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast Erfolg was immer Du auch machst.
Leider habe ich keine Jungvögel mehr von dem Paar.Auf Grund ihres Alters hatten sie seit Jahren kein Gelege mehr.Das Weib trauert noch immer und wenn man es vermenschlichen würde,könnte man von einer Totenwache sprechen die das Weib für ihren Partner hiel.t
 

Anhänge

  • 073.jpg
    073.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 54
Hallo karlfalkon,

tut auch mir sehr leid um den Falken.

Ich finde auch, dass man hier nicht von "vermenschlichen" sprechen kann. Der Mensch tendiert zwar dazu, sich für das Maß aller Dinge zu halten. Aber hier sieht man einfach, wie wenig sich im Grunde die stärksten Emotionen bei Mensch und Tier unterscheiden.

Traurige Grüsse,
tox
 
Wir haben heute früh einen neuen Partner zu dem Weib gestellt.In Ermangelung eines Adulten haben wir einen jungen Schottenterzel von 2017 in ihre Voliere verbracht.Ich hatte Anfangs einige Bedenken ob sie den n euen Terzel auch akzeptieren wird,aber bis jetzt sieht es nicht schlecht aus,Der Terzel verhält sich ruhig und das Weib ignoriert ihn einfach Wir haben dabei keinerlei züchterische Ambitionen es geht nur darum da? das Weib das viele Jahre verpaart war nicht alleine ist..
 
Wie geht es dem Weib mittlerweile? Zeigt sie sich wieder ein bisschen lebensfreudiger?
 
Ja,es sieht nicht schlecht aus.Von einer Verpaarung ist natürlich keine Rede,kann auch nicht sein mit dem jungem Terzel.Aber das Weib kröpft wieder voll und macht einen guten Eindruck.Meine Tochter ließ eine Grafik von dem Foto des totem Terzes und dem Weib machen.Sieht toll aus.Werde sie posten wenn ich es technisch schaffe.l
 
Thema: Wanderfalke

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
876
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
415
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
352
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
2
Aufrufe
490
MVogel
M
Zurück
Oben