Wanderfalken brüten in Düsseldorf - WebCam

Diskutiere Wanderfalken brüten in Düsseldorf - WebCam im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, in Düsseldorf brütet ein Wanderfalkenpaar im Turm einer Kirche in der Innenstadt. Heute wurde dort am Nistkasten eine...
Laut Link auf der 1. Seite des Thread ist das lt. NABU eine Turmfalken-Webcam. Oder der Link ist nicht korrekt.

Also ganz klar: Turmfalken schlagen keine Tauben un der Luft :zustimm:

Es ist ist immer schwierig zu beurteilen, was Dritte gesehen haben (wollen)! Ich selbst habe vor Jahren gesehen, wie ein Turmfalke eine Taube auf einem Hausdach schlug. Er hatte alle Mühe sie überhaupt zu bewältigen. Möglicherweise ist es nicht ausgeschlossen, dass ein TF eine Taube anjagd, ob er sie in der Luft schlagen und zu Boden transportieren (oder fallen lässt) kann, erscheint mir auf Grund seines Gewichtes jedoch fraglich.

Wenn man sich jedoch mit Falken auskennt, ist die Verwechslung TF und Wanderfalke eigentlich nicht möglich.

VG Peri
 
Wanderfalken in Kirchtürmen

Doch es gibt doch viele "Gläubige" Wanderfalken die gerne in Kirchtürmen brüten....:)

Turmis jagen keine Stadttauben,nicht mal in die Flucht:+klugsche
 
Wenngleich es bei allen Greifvögeln immer wieder mal "grössenwahnsinnige" gibt die alles mögliche versuchen :D
Hab auch schon Aufnahmen gesehen wo ein Turmfalke einen ganz jungen FELDHASEN schlug,8o aber vom Alten dann vertrieben wurde.
Für die kleinen Turmfalkenfänge einfach eine Nummer zu gross.
Aber hartnäckig im Hassen sind sie allemahl. Die attakieren meinen Habicht genauso wie meine Saker.
 
Hm, passt jetzt vielleicht nicht so ganz, aber weiß vielleicht zufällig jemand, ob die Wanderalken die man mal am Kölner Dom ausgesetzt hat immer noch da brüten? Vor 9 Jahren hab ich da mal einen gesehen, es war GANZ SICHER ein Wanderfalke, er war so nah, da konnte man sich einfach nicht täuschen, habe ihn von unten gesehen und "in Farbe" also nicht nur als Silouette.
 
Thema: Wanderfalken brüten in Düsseldorf - WebCam

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
920
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
442
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
399
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben