Wanderfalken-"Buffet"

Diskutiere Wanderfalken-"Buffet" im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Von diesem Brutplatz sind vor einigen Tagen die Jungvögel ausflogen. Der Nistplatz wird offensichtlich noch als Fressplatz genutzt, wenn man...
Evy

Evy

die mit den Vögeln spricht
Beiträge
3.290
Von diesem Brutplatz sind vor einigen Tagen die Jungvögel ausflogen. Der Nistplatz wird offensichtlich noch als Fressplatz genutzt, wenn man sieht, was da alles umliegt - und es wird täglich mehr
(ACHTUNG, nix für Zartbesaitete!)
Könnt Ihr erkennen, was das für Opferreste sind? Müssen teilweise große Vögel gewesen sein. Und der grüne Flügel... Sittiche?
LG Evy
Wanderfalke Nistkasten-Webcam: Verfolgen Sie live die Brutsaison
 
Die meisten Fetzen sind Tauben, aber auch Teile von vrmtl Halsbandsittichen.
Ich beobachte alle paar Tage einen Wamderfalken, der abends bei den Mauersegler sein Glück versucht. Ist schon ein Schauspiel der besonderen Art, wenn DIE zwei Luftakrobaten Deutschlands sich duellieren. Ein Schwarm aus ca 150 Seglern allein ist schon beeindruckend, aber der Wanderfalke, der immer wieder im Zickzack und Sturzflug durch fährt :beifall:
 
Der soll doch Mäuse fressen, Mensch :zwinker:
 
Wanderfalken-Männchen und Mauersegler sind schon ein Kracher. Aber Segler und Baumfalke. Das sind die Endgegner! Habe ich einmal im Leben gesehen, auf dem Schulweg. Verständlicherweise habe ich den Bus verpasst ;) Das wars wert.

Wanderfalken und Baumfalken sind spezialisierte Flugjäger, die haben wenig Interesse an Säugern und alles andere am Boden.
 
Gestern hatten die Segler Besuch von einem Sperber oder Habicht-Sprinz. War auch nett anzusehen, aber er hatte den Seglern wenig entgegenzusetzen.
Das ist meine neue liebste, stille Stunde des Tages, nach Feierabend und dem Abendessen eine Stunde in der Hängematte den Mauerseglern und (manchmal) ihren Jägern zuzusehen.
 
Thema: Wanderfalken-"Buffet"

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
923
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
442
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.106
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben