Wanderfalken im TV

Diskutiere Wanderfalken im TV im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Kommt auf www.terra-nova.tv 05.12.2006 um 14:00 Uhr bis 05.12.2006 um 15:00 Uhr Die Jäger des Pharao: Jahrhunderte lang waren...
D

Derek

Guest
Kommt auf www.terra-nova.tv

05.12.2006 um 14:00 Uhr bis 05.12.2006 um 15:00 Uhr

Die Jäger des Pharao:

Jahrhunderte lang waren Wanderfalken in Europa die Vögel von Fürsten und Königen; im alten Ägypten wurde der falkenköpfige Gott Horus verehrt – in der menschlichen Kulturgeschichte hat der prächtige Greifvogel eine wichtige Symbolfunktion inne. Das ästhetische Tier mit seinen erstaunlichen Fähigkeiten übt eine große Faszination auf die Menschen aus. Die Reportage gewährt Einblick in das Leben der Falken, indem sie ein im französischen Juragebirge frei lebendes Pärchen ein Jahr lang begleitet. Das Balzverhalten mit seinen spektakulären Flugmanövern, Nestbau, Brutgeschäft, Aufzucht der Küken und schließlich die ersten Ausflüge des Falkennachwuchses – die Kamera ist immer nahe dabei und dokumentiert auch das Revierverhalten und die Beziehungen der Falken zu den anderen Bewohnern des Reviers – unter anderem Raben und Uhus, beides ernstzunehmende Futterkonkurrenten...

Sind wirklich super Flug- und Nestaufnahmen der Wanderfalken! Echt sehenswert.

Gruß vom Kongo-Papa
 
jau ich als greifreund habs mir auch angeschaut!!!!! xD

NEIN ICH FAnDS KLASSE AUCH WENN EINMAL WAHRSCHEINLICH EIN BREIFER GESCHLAGEN WURDE.Ich dachte nicht,dass die so sozial sind und sich ihre aufgaben soo teilen echt bewundernswert.....:zustimm: auch wenn ich ihn nicht in meinem garten ahben will aber ich könnte es respektieren,wenn ein falke mal eine taube holen wurde,weil die taube ja immernoch eine chance hatte den falken in der luft zu orten....
 
Thema: Wanderfalken im TV

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
923
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
442
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
408
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.104
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben