Wanderfalken Live Cam

Diskutiere Wanderfalken Live Cam im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Webcam Tiere #2 Falkenhorst II (Innenansicht) | TALTV
nun sind es 4 Eier
gerade "Schichtwechsel" beobachtet

Männchen und Weibchen brüten meist abwechselnd. Nach etwa 39 bis 45 Tagen im Nest werden die Jungen „flügge“ und verlassen den Horst. Bis Ende Juli/Anfang August halten sich die Jungtiere noch im Umkreis des Brutplatzes auf.

Wanderfalke.JPG
 
In Wuppertal sind zwei geschlüpft, das dritte Ei liegt nochBildschirmfoto zu 2023-05-05 13-47-10.png
 
gestern beobachtet, der Altvogel zerpflückt seine Beute, ein Junges guckt noch etwas interessiert,
Falkennest-3.JPG

dann dreht er sich auch weg,

Falkennest-4.JPG

der Altvogel futtert halt selbst etwas und fliegt dann mit dem Gerippe davon
 
jetzt sitzen sie oft am Ausgang

Falkennest-5.JPG

und einer bestaunt schon "fast halb draussen" die weite Welt :D

Falkennest-6.JPG
 
Gestern Abend spät schaute ich nochmal in die Webcam, zwei Junge schliefen im Kasten, der dritte sass draussen auf dem Balkon, war zwischendurch sehr aufgeregt, blancierte auf der Stange, huch, Flügelwedel, dann doch wieder ruhig
einer ist also definitiv schon ausgeflogen (steht auch im Text)

Falkennest-16.JPG
 
Thema: Wanderfalken Live Cam

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
1.126
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
534
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
466
wdgnwas
wdgnwas
M
Antworten
2
Aufrufe
558
MVogel
M
Zurück
Oben