Wanderfalkenbeute

Diskutiere Wanderfalkenbeute im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mitte April hatte ich ein paar Screenshots von einer Wanderfalken-Webcam (das Paar im Aachener Dom - ->...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo zusammen,

mitte April hatte ich ein paar Screenshots von einer Wanderfalken-Webcam (das Paar im Aachener Dom - -> https://acdom-cdn.contentfux.de/live-webcam2.jpg ) gemacht.

Leider ist die Qualität nicht sonderlich gut.

Dort verfütterte ein Altier einen erbeuteten Vogel an die frisch geschlüpften Jungen.

Da ich eine Zeit lang in der Nähe gearbeitet hatte, konnte ich die Falken in einigen Jahren immer wieder beobachten. Die beiden Falkenpaare die in der Aachener City brüten/leben, haben ein breites Beutespektrum.

Jetzt interessiert mich was sie hier erbeutet hatten.
Ist das eine Zuchttaube? Von der Größe her müsste das ja passen... was mich etwas irritiert, der erbeutete Vogel hat etwas von einem Jungvogel (Gestalt, Gefieder, kleine Flügel). Oder täuscht dass, weil da schon viel "weggerupft" wurde? Würde ja von der Jahreszeit her auch nicht wirklich passen.

Kann man anhand der Beringung auf die Art schließen? Der Vogel hat einen blauen und einen grünen Ring.

Gruß
Andreas

wanderfalken 2019 2-1.jpg wanderfalken 2019 3-1.jpg wanderfalken 2019 4-1.jpg
 
Ich denke auch, es ist eine beringte Taube - gerupft und schon teilweise zerteilt.
 
Thema: Wanderfalkenbeute
Zurück
Oben