Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?

Diskutiere Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, leider muss unser Flur neu gestrichen werden. Die Farben sind auf Wasserbasis und Lösungsmittelfrei. Reicht es, wenn ich vor den...

  1. #1 tierschutzimkiezev, 29.09.2022
    tierschutzimkiezev

    tierschutzimkiezev Daphne

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    leider muss unser Flur neu gestrichen werden. Die Farben sind auf Wasserbasis und Lösungsmittelfrei. Reicht es, wenn ich vor den Spalt des Vogelzimmers etwas vorlege und regelmäßig lüfte oder sollte ich versuchen die Vögel für diese Zeit wo anders unterbringen? Ich habe schon gelesen, dass es nicht all zu schlimm sein sollte, wenn sich die Vögel nicht in dem Raum befinden, welcher gestrichen wird. Da der Flur jedoch unmittelbar an das Vogelzimmer (sowie an die restlichen Zimmer) angrenzt, mache ich mir nun große Sorgen..
     
  2. #2 Thomas Geisel, 29.09.2022
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    98
    Ich habe schon häufiger mit solchen Farben einzelne Räume gestrichen. Die Vögel waren dann in einem anderen Zimmer. Und nach ein paar Stunden trocknen wieder in den gestrichenen Raum, nie Probleme gehabt.
     
    tierschutzimkiezev gefällt das.
  3. #3 tierschutzimkiezev, 29.09.2022
    tierschutzimkiezev

    tierschutzimkiezev Daphne

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Thomas Geisel das beruhigt mich, vielen Dank!
     
  4. #4 harpyja, 30.09.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    1.923
    Ort:
    S-H / NI
    Sehe da auch kein Problem. Den ersten Tag mehrmals lüften, die folgenden 2-3 Tage mehrmals stoßlüften und gut. Hauptsächlich wegen der Feuchtigkeit, in der Farbe selbst sollte nichts problematisches sein.
     
Thema:

Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Unschädliche Wandfarbe gesucht

    Unschädliche Wandfarbe gesucht: Hallo, @MOD: ich wusste nicht wo ich mit dem Thema sonst hinsollte. Wenns hier unpassend ist, bitte da hin verschieben wo es Eurer Meinung...
  2. Ungiftige Wandfarbe

    Ungiftige Wandfarbe: Hallo Zusammen, Ich möchte in meinem Vogelzimmer gern die Wände verschönern ( streichen ), aber die meisten Farben sind giftig. Ich kann die...
  3. welche Wandfarbe nehmen ?

    welche Wandfarbe nehmen ?: Guten Morgen :) ich habe mal eine blöde Frage. Ich möchte im Vogelzimmer eine Zimmerwand neu STREICHEN, weil mir die Geier dort mal in einer...
  4. Neue Wandfarbe

    Neue Wandfarbe: Ich brauch mal wieder euren Rat bitte. Nächste Woche kommt der Maler zu uns. Wie lange muss unser Chicco aus den Räumen raus wegen den...
  5. Wandfarbe und Wellensittiche

    Wandfarbe und Wellensittiche: Hallo, wir möchten gerne in den nächsten Tagen mein Zimmer überstreichen. Natürlich werden meine Wellis dann erstmal ins Wohnzimmer...