Wandfarbe und Wellensittiche

Diskutiere Wandfarbe und Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir möchten gerne in den nächsten Tagen mein Zimmer überstreichen. Natürlich werden meine Wellis dann erstmal ins Wohnzimmer...
J

Jana96

Stammmitglied
Beiträge
448
Hallo,

wir möchten gerne in den nächsten Tagen mein Zimmer überstreichen. Natürlich werden meine Wellis dann erstmal ins Wohnzimmer einquartiert. Jetzt fragen wir uns, wann die Kleinen dann wieder in mein Zimmer zurück gestellt werden können. Dieser intensive Farbgeruch ist doch bestimmt nicht gesund für die Wellis.

Wie macht ihr das denn so?
 
Hallo Jana,

die normale Wandfarbe ist auf Wasserbasis und die Dämpfe sind soweit ich informiert bin nicht gesundheitsschädlich. Somit könnten die Kleinen eigentlich schon sobald die Farbe trocken ist (also nach grad mal 24h), wieder in Dein Zimmer. Wenn Du aber ganz sicher gehen möchtest, laß sie 2-3 Tage nicht in Dein Zimmer und lüfte in der Zeit 2-3 mal am Tag richtig, also Stoßlüften (5-20 Minuten) mit ganz geöffnetem Fenster und ausgeschalteter Heizung.
 
saskia, war schneller, das wollte ich auch gerade vorschlagen 1-3 tage draussen lassen viiiiiiieeeeeeeeeeeeeel lüften, auch danach noch!
 
Thema: Wandfarbe und Wellensittiche

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
902
harpyja
harpyja
H
Antworten
5
Aufrufe
2.551
Hellehavoc
H
Tanygnathus
Antworten
8
Aufrufe
5.665
Tanygnathus
Tanygnathus
kellimette
Antworten
4
Aufrufe
1.468
araauna
A
Sphere
Antworten
2
Aufrufe
782
Sphere
Sphere
Zurück
Oben