Wandfarbe und Wellensittiche

Diskutiere Wandfarbe und Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir möchten gerne in den nächsten Tagen mein Zimmer überstreichen. Natürlich werden meine Wellis dann erstmal ins Wohnzimmer...

1. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hallo,

wir möchten gerne in den nächsten Tagen mein Zimmer überstreichen. Natürlich werden meine Wellis dann erstmal ins Wohnzimmer einquartiert. Jetzt fragen wir uns, wann die Kleinen dann wieder in mein Zimmer zurück gestellt werden können. Dieser intensive Farbgeruch ist doch bestimmt nicht gesund für die Wellis.

Wie macht ihr das denn so?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Kann mit denn keiner dazu was sagen?:?

4. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Jana,

die normale Wandfarbe ist auf Wasserbasis und die Dämpfe sind soweit ich informiert bin nicht gesundheitsschädlich. Somit könnten die Kleinen eigentlich schon sobald die Farbe trocken ist (also nach grad mal 24h), wieder in Dein Zimmer. Wenn Du aber ganz sicher gehen möchtest, laß sie 2-3 Tage nicht in Dein Zimmer und lüfte in der Zeit 2-3 mal am Tag richtig, also Stoßlüften (5-20 Minuten) mit ganz geöffnetem Fenster und ausgeschalteter Heizung.

5. Liora

Liora Guest

saskia, war schneller, das wollte ich auch gerade vorschlagen 1-3 tage draussen lassen viiiiiiieeeeeeeeeeeeeel lüften, auch danach noch!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wandfarbe und Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe und wellensittiche