Wandfarbe und Wellensittiche

Diskutiere Wandfarbe und Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir möchten gerne in den nächsten Tagen mein Zimmer überstreichen. Natürlich werden meine Wellis dann erstmal ins Wohnzimmer...

  1. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    wir möchten gerne in den nächsten Tagen mein Zimmer überstreichen. Natürlich werden meine Wellis dann erstmal ins Wohnzimmer einquartiert. Jetzt fragen wir uns, wann die Kleinen dann wieder in mein Zimmer zurück gestellt werden können. Dieser intensive Farbgeruch ist doch bestimmt nicht gesund für die Wellis.

    Wie macht ihr das denn so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kann mit denn keiner dazu was sagen?:?
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Jana,

    die normale Wandfarbe ist auf Wasserbasis und die Dämpfe sind soweit ich informiert bin nicht gesundheitsschädlich. Somit könnten die Kleinen eigentlich schon sobald die Farbe trocken ist (also nach grad mal 24h), wieder in Dein Zimmer. Wenn Du aber ganz sicher gehen möchtest, laß sie 2-3 Tage nicht in Dein Zimmer und lüfte in der Zeit 2-3 mal am Tag richtig, also Stoßlüften (5-20 Minuten) mit ganz geöffnetem Fenster und ausgeschalteter Heizung.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    saskia, war schneller, das wollte ich auch gerade vorschlagen 1-3 tage draussen lassen viiiiiiieeeeeeeeeeeeeel lüften, auch danach noch!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wandfarbe und Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe und wellensittiche