Wandschutz gegen Verschmutzung?

Diskutiere Wandschutz gegen Verschmutzung? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Blümchen: da du aber hoffentlich nicht immer ohne Arbeit sein wirst, wird demnach dann auch nicht immer so großzügig Freiflug sein können und...

1. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

@Blümchen: da du aber hoffentlich nicht immer ohne Arbeit sein wirst, wird demnach dann auch nicht immer so großzügig Freiflug sein können und dann wirds eng mit dem Finchhouse. Da wäre das Double-Finchhouse eine passende Erweiterung...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumi68

Blumi68 Ohne Wellis? Ohne mich!

@Krätschi

Ich zitiere mich mal selbst... :zwinker: Aus diesem Grunde dürfte es doch klappen.

Liebe Grüße

Blümchen

4. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Achso du hast ein Double Finchhouse, na dann passt es ja!
    Ich dachte du hättest nur ein normales Finchhouse.:p

5. archangel

archangel Mitglied

Hallo !

Ich habe die Wände einfach mit einer durchsichtigen Folie abgehängt. Die fällt wenig auf und ist abwaschbar.

Gruß,

Jörn

6. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

@archangel: meinst du so Selbstklebefolie wie man zB auch fürs Schulbücher einbinden nimmt?

7. archangel

archangel Mitglied

ne, ich habe einfache klare Folie genommen aus dem Baumarkt (eigentlich als Unterlage bei Malerarbeiten gedacht) und diese ganz oben an der Decke jeweils angenagelt. Hat den Vorteil gegenüber klebender Folie, dass ich diese abmachen kann und ggf. austauschen kann wenn Schmutz mal nicht mehr abwaschbar ist.

Gruß,

Jörn

8. Schawa

Schawa Mitglied

wand schützen... wir haben unsere wand mit "Elefantenhaut" gestrichen gibt es im Baummarkt die wand wird dadurch abwaschbar ist so ein durchsichtiger Lack (wird auch in Kinderzimmern verwendet wenn die Kleinen auf die IDEE kommen die Wand anzumalen)somit kamen wir auf die idee, den es sollte ja auch kein schädlicher geruch/anstrich für die vögel entstehen

9. Blumi68

Ui, da kamen ja doch noch ein paar Tipps. :) Elefantenhaut wollte ich jetzt eigentlich nicht streichen. Es gibt doch diese sogenannten Wandtattoos, da werde ich mir so ein / zwei holen, an die Wand kleben und eine Folie davor hängen. Die Tattoos kann man ohne Rückstände oder ähnliches abmachen wenn man sie nicht mehr will. Da ist die Tapete noch in Ordnung und ich muss nicht mehr neu streichen oder so. ;)

Liebe Grüße

Blümchen

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Schawa

Schawa Mitglied

elefantenhaut ist der begriff für einen klarlack der abwaschbar und schmutzabweisend ist hat also nix mit elefanten zu tun

12. Blumi68

Na ja, eine Elefantenhaut an der Wand - exotisch!!! 8) Nee, im Ernst, ich wollte mir das streichen auf die Wand sparen. Sollten wir umziehen, müsste ich die Tapete erstmal mühsam entfernen, neu tapezieren usw., usw.. Um dieses zu sparen, ist das Wandtattoo und eine PVC-Platte oder ähnliches besser. :)

Liebe Grüße

Blümchen

Thema: Wandschutz gegen Verschmutzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandschutz plexiglas

,
  2. wellensittich wandschutz

,
  3. bastmatten meterware

,
  4. plexiglas als wandschutz,
  5. wandschutz teppich,