Wandspielplatz

Diskutiere Wandspielplatz im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe für meine Bande,wieder einen neunen Spielplatz gebaut. Mit Lava,Knabbersteine und dicken Hölzern,für gepflegte Schnäbel und Krallen...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
habe für meine Bande,wieder einen neunen Spielplatz gebaut.
Mit Lava,Knabbersteine und dicken Hölzern,für gepflegte Schnäbel und Krallen :+klugsche
 

Anhänge

  • k8.jpg
    k8.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 172
  • k7.jpg
    k7.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 163
  • k5.jpg
    k5.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 159
  • k4.jpg
    k4.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 173
Mit Lava,Knabbersteine und dicken Hölzern,für gepflegte Schnäbel und Krallen

Sehr löblich, eine Investition in die Zukunft.:+klugsche :bier:
Ne, im Ernst, ne gute Idee, ich finds auch gut, dass sie das neue Zeug so bereitwillig nutzen. Dass die keine Angst haben. 8o ;)
 
Also ich weiss auch nicht...

.... aber irgendwie sieht alles was ich bastel nicht so toll aus wie das eure.. :? :?
Hab vorher schon einen anderen Thread gelesen, da hat eine Amabesitzerin einen ersten Adventsbaum für ihre Süssen gemacht und jetzt du mit dem tollen Wandspielplatz!!!!

Der ist bombastisch...

Wie haste denn die Hölzer an der Korwand befestigt und woher bekommt man Lavastein???

Ich bin mir sicher, das meiner Luna diese Spielwand gerade recht kommen würde!! Ich hab ihr eine Strickleiter aus Eisstielen und Sisalband gemacht... Findet sie auch sehr spitze, aber das wird auch bald lanweilig werden....

Würd mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben kannst...

Euch allen einen schönen ersten Advent..

Liebe Grüsse
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Hallo Ralf :0-


Suuuper :beifall: :beifall: :beifall:

Hast Du eine komplet neue gebastelt oder die alte "nur" neu bestückt :?
Ich wünschte ich hätte auch Platz für so eine "Pinwand" :~
 
Klasse! :zustimm:
Sieht richtig super aus!!Hach mensch,ich hätte so gerne Wellis oder Nymphies...aber mit ner Katze geht dat schlecht :D
Mehr Bildaaas will!
 
Hallo Bianca,
Lavasteine bekommt man in fast jedem Zooladen,Kilo um 2 Euro.Die Steine werden mit einem Hammer in kleinere Stücke geschlagen,die scharfen Ecken,abgerundet,dann wird in die Steine ein Loch gebohrt.In die Holzplatte auch und von hinten eine Schraube durchgesteckt und in die mit Streichhölzern,als Dübel, gefüllten Bohrlöchern der Lavasteine geschraubt,hält bombenfest.Das gleiche mit den Ästen,nur ohne Dübel,habe eben schnell ein paar Fotos gemacht,hoffe das es hilft,für die Wand habe ich 11/2Std. gebraucht.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 123
  • 002.jpg
    002.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 126
  • 003.jpg
    003.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 125
  • 004.jpg
    004.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 124
  • 005.jpg
    005.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 124
Hallo Heidi,
die Wand ist neu,die anderen sahen so aus.
 

Anhänge

  • kletterwand.jpg
    kletterwand.jpg
    11 KB · Aufrufe: 133
  • wandb3.jpg
    wandb3.jpg
    14 KB · Aufrufe: 122
  • 99999999999999999.jpg
    99999999999999999.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 121
Hallo Ralf :0-


Haben sie dann mehrere Spielwände hängen oder wechselst Du diese durch.

Wie lange sind den die Stangen und Steinstücke :?
 
Hallo Heidi,
ich bastel immer neue Wände,sie haben dann mehr zu untersuchen.
Die Steine sind so klein,dass sie nicht richtig darauf sitzen können,sind ja Klettersteine,nur die Äste und Baumscheibchen haben die Größe,das sie darauf schlafen können. ;)
Hier noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • oo12.jpg
    oo12.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 91
  • oo13.jpg
    oo13.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 101
  • oo14.jpg
    oo14.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 91
Hallo Ralf

Vielen, vielen dank für die Anleitung!!

Ich werde mich bald dranmachen!!!

Echt eine bombastische Idee. Wie du da nur draufgekommen bist!!

Ich halt dich auf dem Laufenden wenn ich fertig bin!!! Hoffe meins wird dann auch so toll. Aber ich muss sagen ich find alle Wandspielplätze klasse... Du liebst deine Nymphen echt, sonst würdest du grantiert nicht so viele Wandspielplätze bauen!!!

Echt Hut ab!!

Liebe Grüsse
Bianca

P.S. Aber wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Wie dick muss den der Kork sein, das er Schrauben und Äste aushält ohne auszureissen???
 
ich nochmal

Hey Ralf jetzt hab ich nochmal nachgeguckt!!

Das ist gar keine Korkwand?! Das sah so aus. Bin erst darauf gekommen, als ich nochmal Anleitung gelsen habe und da ist mir aufgefallen, das du Holzplatte schriebst!!

TOLL!!!!!!

Liebe Grüsse
Bianca
 
Also Deine Kletterwand sieht klasse aus! :beifall: Sowas müsste ich doch auch machen können... ;)

Und wie die Vögel das annehmen, toll! Sind die da gleich drauf gegangen? Meine würden wohl erst vier Wochen schauen und abwarten ob sich keiner der Äste bewegt... :s ;)
 
Und wie die Vögel das annehmen, toll! Sind die da gleich drauf gegangen? Meine würden wohl erst vier Wochen schauen und abwarten ob sich keiner der Äste bewegt... :s ;)
[/QUOTE]

s-lol s-lol s-lol
Das kommt mir bekannt vor!! Denn es könnten ja Monsteräste sein, die es auf fedrige Nymphen abgesehen haben...
Bin ganz froh das Luna sehr experementierfreudig ist und so machen es ihr die anderen nach... Wenn auch mit arger Skepsis!!! :D

Liebe Grüsse
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
...auch schon neue Winterreifen?!

...wird aber nun Zeit !!!
 

Anhänge

  • Winter.jpg
    Winter.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 21
Thema: Wandspielplatz
Zurück
Oben