Wandverkleidung im Schutzraum

Diskutiere Wandverkleidung im Schutzraum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wollen unsere 2 Rosenbrustbartsittiche im Frühjahr in unsere bis dahin hoffentlich fertige Außenvoliere mit Schutzraum entlassen. Da diese 2...

1. Uluru81

Uluru81 Neues Mitglied

Wollen unsere 2 Rosenbrustbartsittiche im Frühjahr in unsere bis dahin hoffentlich fertige Außenvoliere mit Schutzraum entlassen. Da diese 2 allerdings ein großes Nagebedürfnis haben, was Holz betrifft, sollte wohl die innere Wandverkleidung nicht aus OSB Platten sein. Eigentlich könnte man sie auch fliesen... Hat jemand eine andere Idee? Kann man dafür auch Kunstoffplatten nehmen? Vielen Dank für Eure Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andreas

andreas Mitglied

Würde das mit Siebdruckplatten bauen, offene Kanten mit Winkel- oder U-Profilschützen...
    SChnittflächen oder Nähte mit Silofarbe o.ä. streichen und anschliessen versiegeln...

4. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

der Nachteil von Sieb-Druck/Sieb-Film Platten ist natürlich, dass sie sehr dunkel sind......Ich würde, wenns denn kein Holz sein soll, auf weissen Kunststoff zurückgreifen.

Oder eben Fliesen....

Thema:

Wandverkleidung im Schutzraum

Die Seite wird geladen...

Wandverkleidung im Schutzraum - Ähnliche Themen

1. Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

Schutzraum im Keller Voliere im Garten?: Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...
  2. Schutzraum der Außenvoliere

Schutzraum der Außenvoliere: Ich möchte mir im Frühjahr eine Außenvoliere für meine Grünfinken und Gimpel bauen. Als Schutzraum wollte ich im Winter einen Teil mit Plexiglas...
  3. Schutzhaus für Prachtfinken

Schutzhaus für Prachtfinken: Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit den Maßen 2,5m x 2m x 4m (B x H x T) und wollte jetzt noch ein beheiztes Schutzhaus dranbaun, da meine...
  4. Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?: Hey Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere. Welche Lampen bieten sich an ? Sie sollte den gesamten...
  5. Schutzraum

Schutzraum: Wir müssen im Frühjahr dringend unseren Schutzraum für unsere Rosakakadus und Nymphensittiche renovieren oder am besten gleich neu bauen. Bei der...