Wangen-Zebrafinken

Diskutiere Wangen-Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, auf der letzten Bundesschau in Kassel ist mir aufgefallen, dass sehr wenig Wangen-Zebrafinken ausgestellt waren. Wer von euch...

1. Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,

auf der letzten Bundesschau in Kassel ist mir aufgefallen, dass sehr wenig Wangen-Zebrafinken ausgestellt waren.
    Wer von euch züchtet denn welche? Meldet euch mal, um Erfahrungen auszutauschen.

MfG
    Joachim

------------------

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OM

OM Stammmitglied

Hallo Joachim,

nicht nur Wangen(Grau- und Braunwangen)waren auf der Bundesschau in geringer Stückzahl vertreten. Im Grunde alles was man nicht zu den Standartfarben (Grau,Braun usw)waren kaum vorhanden. 1,0 Dom.Pastell Hellrücken-Grau nur eine Handvoll, kaum Isabell, ein Achat und auch kaum Weißbrust (meine Lieblingsfarbe).

Aber gerade für einen jungen Ausstellungszüchter bietet sich hier eine gute Chance (na ja, mit den Achat wohl nicht)etwas zu bewegen.

Bei den Wangen ist es halt das Problem, dass

1. ein schlechter Ruf aus vergangenen Tagen (Letalfaktor)
    2. Viele farblich schlecht gezeichnete Tiere

vorhanden sind.

Bei unserer letzten AZ-Landesschau BW waren 3 Grau-Wangen gestanden und nur einer war farblich sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

OM

4. OM

OM Stammmitglied

Hallo Zusammen,

am Wochenende hatten wir ein Treffen des Zebrafinkenclubs Süd-West. und hierbei bin ich mit einem Züchter ins Gespräch über Wangen gekommen.

Der Züchter hat schon jahrelang Wangen in Braun. Dieses Jahr versuchte er zum ersten Mal die Verpaarung Wange-Braun x Hellrücken-Grau. Aus dieser Verpaarung vielen 3,0 Wangen, die alle ein Augendeffekt hatten. Zuvor hat dieser Hahn, bei der Verpaarung in der Braunreihe, keinerlei Nachkommen mit einem Deffekt. Der Züchter stellt nun die Hypothese auf, dass bei einer Verpaarung zwischen Wange-Braun und einem Vogel aus der Graureihe dieser Deffekt entsteht.

Da ich selber diesen Farbschlag nicht habe, bitte ich um eure Mithilfe.

Mit freundlichem Gruß

Oliver

5. #4 FliegendeHollaender, 11. Juli 2001
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Augenprobleme

Hallo,

Ueber den letzten Bericht will ich mal kuerz was erzaehlen.
    Die Ausstellungsqualitaet Wangen Zebrafinken, also dejenige mit ein fast weissen Ruecken, das sind auch derjenige mit den Augenprobleme.
    Ich zuechte seit einige Jahre mit Wangen aber mit den Voegel mit viel braune oder graue Farbe im Ruecken kommt es fast nie zu Augenprobleme.
    Wichtig ist es alledings um ein Wange zu verpaaren an einen Braune oder Graue oder ..., mit einen runden Kopfform (oberscheitel) und mit ein rundes Auge im Mitte vom Kopf.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wangen-Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wangen zebrafink mit was verpaaren

,
  2. zebrafink augenprobleme

Die Seite wird geladen...

Wangen-Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Junge

Zebrafinken Junge: Unser Zebrafinken-Paar hat Anfang des Monats zum ersten Mal zwei Eier gelegt. Beim letzten durchleuchten, vor ca. 1 1/2 Wochen, schlugen bei...
  2. Vögel fressen neues Einstreu

Vögel fressen neues Einstreu: Hey! Heute hab ich neues Einstreu für meine Zebrafinken gekauft, weil mir eine Frau das empfohlen hat. Als ich es in den Käfig streute, sah ich...
  3. Zebrafinken kann nicht fliegen

Zebrafinken kann nicht fliegen: Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Zebrafinken pärchen aus dem Tierheim bekommen. Die Vermittlerin hat mir erzählt das, dass Weibchen beim brüten die...
  4. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung. Habe letzte Woche drei Hähne gekauft... Mein...
  5. Alten Vogelkäfig mitnehmen?

Alten Vogelkäfig mitnehmen?: Hey! Ich hab seit 2-3 Jahren 2 Zebrafinken Männchen und würde mir gerne 2 Weibchen kaufen. Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Haustiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden