Wann Baum wechseln?

Diskutiere Wann Baum wechseln? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,letztens meinte jemand zu mir das man 2 mal im Jahr den Vogelbaum wechseln sollte, gibt es da eine Regel nach wieviel Zeit ein frischer Baum...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo,letztens meinte jemand zu mir das man 2 mal im Jahr den Vogelbaum wechseln sollte, gibt es da eine Regel nach wieviel Zeit ein frischer Baum her muß?
Danke schon mal für alle Antworten.:)
 
hm das es da eine regel geben soll hab ich bisher noch nicht gehört.würde aber mal sagen das wenn die äste zu sehr verkotet sind oder die rinde abgenagt sind sollte man ihnen einen neuen frischen zur verfügung stellen
 
hm das es da eine regel geben soll hab ich bisher noch nicht gehört.würde aber mal sagen das wenn die äste zu sehr verkotet sind oder die rinde abgenagt sind sollte man ihnen einen neuen frischen zur verfügung stellen

Ja, so mache ich das auch. wenn es nicht einfache, kleine mit nur 2 Ästen sind, hält sich das alles auch etwas :)
 
Eine Regel gibt es da nicht, das macht mal nach Gefühl. :) Den Sitzplatz in meiner Av habe ich z.B. seit die Geier da wohnen (September '08) erst einmal erneuert. Allerdings haben wir relativ geschickt gebaut, so das sich der Verschmutzungsgrad in Grenzen hält.
Und zum knabbern gibt es immer so frische Äste, da verschonen sie den Baum an sich ganz gut.
 
könnt ihr mal paar bilder eurer vogelbäume zeigen weil meiner fällt immer auseiander möchte einen von euch mal nachmachen :zwinker:
 
Thema: Wann Baum wechseln?
Zurück
Oben