Wann Baum wechseln?

Diskutiere Wann Baum wechseln? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,letztens meinte jemand zu mir das man 2 mal im Jahr den Vogelbaum wechseln sollte, gibt es da eine Regel nach wieviel Zeit ein frischer Baum...

  1. #1 Miss Daisy, 31. Juli 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo,letztens meinte jemand zu mir das man 2 mal im Jahr den Vogelbaum wechseln sollte, gibt es da eine Regel nach wieviel Zeit ein frischer Baum her muß?
    Danke schon mal für alle Antworten.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wellimaus, 31. Juli 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hm das es da eine regel geben soll hab ich bisher noch nicht gehört.würde aber mal sagen das wenn die äste zu sehr verkotet sind oder die rinde abgenagt sind sollte man ihnen einen neuen frischen zur verfügung stellen
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ja, so mache ich das auch. wenn es nicht einfache, kleine mit nur 2 Ästen sind, hält sich das alles auch etwas :)
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Eine Regel gibt es da nicht, das macht mal nach Gefühl. :) Den Sitzplatz in meiner Av habe ich z.B. seit die Geier da wohnen (September '08) erst einmal erneuert. Allerdings haben wir relativ geschickt gebaut, so das sich der Verschmutzungsgrad in Grenzen hält.
    Und zum knabbern gibt es immer so frische Äste, da verschonen sie den Baum an sich ganz gut.
     
  6. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    könnt ihr mal paar bilder eurer vogelbäume zeigen weil meiner fällt immer auseiander möchte einen von euch mal nachmachen :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Suchfunktion quälen ;)
    unter anderem bekommt man solche threads zu lesen ;)
    Oder du guckst in den Bastelanleitungen ;)
     
  9. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    danke :D:D
     
Thema:

Wann Baum wechseln?