Wann beginnen AT die JT zu füttern?

Diskutiere Wann beginnen AT die JT zu füttern? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, Wie lange dauert es NACH dem schlüpfen bis die JT von den Alten das erste mal mit Kropfmilch gefüttert werden ? Würde mich...

  1. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Hallo zusammen,

    Wie lange dauert es NACH dem schlüpfen bis die JT von den Alten das erste mal mit Kropfmilch gefüttert werden ?

    Würde mich auf schnelle antworten freuen. Die Jungen sind heute früh geschlüpft und wurden bis jetzt noch nicht richtig gefüttert :(


    Mats
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Eigentlich sollten die Jungen bis zum Abend schon angefüttert worden sein, wenn sie am Morgen geschlüpft sind. Bei meinen Kelebek war es immer so, dass sie schon recht früh versucht haben die Jungen zu füttern, aber klappen tut das eigentlich erst sobald die Jungen etwas den Kopf heben können. Wirken die Kleinen denn recht schwächlich auf Dich?

    Gruß, Andrea
     
  3. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    . . .

    Nein sie wirken topfit. Heute konnte ich beobachten wie sie vom Vater gefüttert worden sind aber dannach war der Kropf immernoch ziemlich leer.
     
  4. Hossy

    Hossy Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Man sollte den tieren die ruhe geben und nicht den ganzen tag zugucken was sie machen.
    Die AT werden schon ihre kinder füttern keine sorge aber wie ich schon sagte,die brauchen ihre ruhe und nicht jemanden der ständig zuschaut was die machen.
    Gruß Hossy
     
  5. Klaas

    Klaas Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mats,
    der gleichen Meinung bin ich auch. Ein Elternteil sitzt ja im Moment ständig auf den Jungtauben. Wenn da laufend mit der Hand "rumgespielt" wird, um zu sehen was da läuft, kann der Schuß leicht nach hinten losgehen.
     
  6. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Ok ;>
    Das Proble hat sich erledigt ;) Sind gefüttert worden ;)
     
  7. ~ISIS~

    ~ISIS~ Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich freu mich für dich, daß alles so gut geklapt hat!!!

    Mein Kleines hat auch einen vollgestopften Kropf,...- Es ist kurz vorm platzen,...:D
     
  8. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    . . .

    Jaa bei mir hat das Paar heute morgen gefüttert.
    Und von gestern auf heute sind noch 2 geschlüpft die aber heute morgen schon gefüttert worden sind ;) Meine sehen auch aus als ob sie platzen.

    Am Wochenende müsste nochmal 4stück schlüpfen und dann nächste woche auch nochmal 4
     
  9. ~ISIS~

    ~ISIS~ Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wow! Mit soviel Nachwuchs kann ich nicht dienen,...
    Ich hab ja nur 2 Päärchen- und hatte nur das eine Ei,... :D
    Aber wer weis, was noch kommt,...
    Ich hoffe, du berichtest weiter und auf Fotos der kleinen Aliens freu ich mich auch schon!:D
     
  10. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    . . .

    Jaa morgen werd ich mal Fotos machen ;)
     
Thema:

Wann beginnen AT die JT zu füttern?

Die Seite wird geladen...

Wann beginnen AT die JT zu füttern? - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

    wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  3. Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang?

    Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang?: Ja, der Titel sagt wohl schon alles :zwinker: Unsere drei Küken haben am letzten Mi, Do und Fr das nest verlassen. Gestern saß eines der Küken...
  4. "Badewanne" für Außenvoliere

    "Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  5. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....