Wann beginnen meine zu singen ?

Diskutiere Wann beginnen meine zu singen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unsere 2 Kanaris sind heute zu Hause angekommen aber, sie wollen nicht los singen?? Wass kann der Grund dafür sein, ich glaube da sie...
S

Stjepan

Guest
Hallo, unsere 2 Kanaris sind heute zu Hause angekommen aber, sie wollen nicht los singen??

Wass kann der Grund dafür sein, ich glaube da sie erst in diesem Frühjahr geboren wurden sind sie noch zu jung zum viel singen:p
Erst ab 1 Jahr geht's los oder ??
 
Hallo ???

die sind grade erst angekomme lass den doch mal 2-4 wocehn zeit dan werden sie singe falls es mänchen sind....
 
Hallo Stjepan,

wenn du deine beiden gerade " aus der Kiste geschüttelt hast ", kannst du natürlich nicht erwarten daß sie gleich los singen. Du mußt ihnen schon eine Eingewöhnungszeit lassen. Davon ab ist nicht jeder Kanarie ein begnadeter Sänger. Ich hab einen doch recht teuren Harzer Zuhause, der hat noch nie einen Ton gesungen.

Gruß, Silvio.
 
Hallo Silvio,
dann setz deinen Harzer doch mal allein und pusch ihn ein bißchen mit dem Futter ( Hanf und 1xWoche Eifutter).
Wenn der in zwei Wochen nicht singt, ist es eine Henne oder er ist nicht fit.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo, unsere 2 Kanaris sind heute zu Hause angekommen aber, sie wollen nicht los singen??

Wass kann der Grund dafür sein, ich glaube da sie erst in diesem Frühjahr geboren wurden sind sie noch zu jung zum viel singen:p
Erst ab 1 Jahr geht's los oder ??

Ist jetzt zwar nicht böse gemeint, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe war mein erster Gedanke: "Was erwartest du?"
Mir kommt das gerade so vor, als hättest du dir zwei Kanarienvögel angeschafft und wartest darauf, dass die dich jetzt unterhalten.
Aber wie schon gesagt, das war jetzt nur mein erster Eindruck.

Also meine angebliche Henne hat schon am dritten Tag angefangen vor sich hin zu trällern (allerdings hat die im Moment einen Ton drauf, als ob man eine Klapperschlange in sein Zimmer hätte^^).
Und der Hahn fing dann erst nach einer Woche an.
Manchmal wäre ich sogar froh, wenn die für 5 Minuten mal den Schnabel halten würden.:D
 
Na da hatte ich ja damals glück da mein Cäsar kaum war er ne stunde aus sein "Verlies" entlassen in den nen Quarantänekäfig losgezwitschert (1ne Stunde später), aber das war aber bestimmt weil er gemerkt hat er is nich allein :idee: . Aber gleich in ner Lautstärke wo jeder Fernseher machtlos is :traurig:
 
Hallo,

dann setz deinen Harzer doch mal allein und pusch ihn ein bißchen mit dem Futter ( Hanf und 1xWoche Eifutter).
dabei aber bitte aufpassen dass die vögel nicht zu brutig werden.
 
Im Grunde genommen ja. Ein erweitertes Futterangebot und die Verlängerung der Tageslichtdauer sind in der Natur der Auslöser für den Bruttrieb, und so ist es auch in Menschenhand.
 
Aha! Also bei mir ist das Licht bei den Kanarien auf 13Studen eingestellt und warm genug ist es auch. Also ist es möglich jetzt zu züchten???
 
Aha! Also bei mir ist das Licht bei den Kanarien auf 13Studen eingestellt und warm genug ist es auch. Also ist es möglich jetzt zu züchten???


Möglich ist es wohl immer, aber ratsamer ist es, seinen Vögeln einen natürlichen Jahresablauf zu gönnen und die Licht- und Futterverhältnisse dem Jahreslauf anzupassen. Demnach sind 13 Stunden etwa 5 Stunden zu viel (Sonnenaufgang ist momentan gegen 8.00Uhr, Sonnenuntergang gegen 16.00 Uhr). In den FAQ steht auch noch einiges über die angemessene Unterbringung der Vögel im Jahrenlauf.
 
Hallo,

nur durch die zusätzliche Gabe von Eifutter werden die Tiere nicht brutig.
Wie Moni aber schon sagte ist das ein begünstigender Faktor, ebenso wie Keimfutter (-> Erhöhung der Vielfalt und Menge des Futterangebots).

Der von Maria angesprochene Punkt sollte jedoch unbedingt beachtet werden:

Unterbringung im Jahreskreislauf
 
Ja ich finde ja auch das die Vögel ich Winterpause brauchen.
Aber trotzdem würde ich gern mal wissen wie man Kanarien auch in der Winterzeit zur Brut bekommt.
Wär nett wenn dazu mal einer etwas genau schreiben könnte.
 
und wie müssen diese Faktoren vorliegen, damit die Tiere brüten, also viel oder wenig ? ;)
 
Thema: Wann beginnen meine zu singen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben