Wann beginnt die Mauser

Diskutiere Wann beginnt die Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, bin als Kanarienbesitzer noch ein relativer Neuling. deshalb eine vielleicht etwas dumme frage. wann beginnt bei Kanaries eigentlich die...
L

leberecht

Guest
hallo,
bin als Kanarienbesitzer noch ein relativer Neuling. deshalb eine vielleicht etwas dumme frage. wann beginnt bei Kanaries eigentlich die Mauser?:?
man findet zwar ne ganze menge über die mauser an sich aber nichts über darüber wann das anfängt.
 
Also die ersten Vögel fangen schon an. Kann man also auf den Zeitraum ende Juni bis August/Septemnber festlegen.
erich
 
was ist von mauserhilfen zu halten

hallo,
was ist denn von den im handel erhältlichen mauserhilfen zu halten? da findet man im netz auch sehr viele unterschiedliche meinungen.

klaus
 
also diese mauserperlen etc von einem bekannten herstellen vergiss am besten sofort, das ist rausgeschmissenes geld.

viele hier im forum nutzen und empfehlen nekton bio oder quikon bio, da sollte in jedem wirklich gutsortierten zoohandel zu bekommen sein.
zusätzlich salatgurke, da sind viele mineralien drin, die in der mauser gebraucht werden.


nu hab ich aber auch noch ne frage an sigg:
bei der suche im forum (mir fiel der name nekton bio nicht ein) ist mir ein alter thread wieder eingefallen, der hier auch von interesse sein dürfte.

hier mal der thread: klick

du schriebst du gibst nichts von den genannten produkten, ernährst deine vögel auch in der mauser natürlich. aber leider hast du auf meine nachfrage, wie viel gurke du dann fütterst (täglich oder wie anderes grün nur 2, 3 mal die woche), nicht mehr geantwortet.
 
Hi Viviane !!

Ich denke es kommt nicht auf 2-3 mal die Woche an, sondern das man abwechslungreich füttert.
Bei uns z.B. kommt es darauf an, was der Garten her gibt. Da kann es schonmal vorkommen, daß es eine Woche Gurke 4-5 mal gibt und die Woche darauf vielleicht gar nicht.
 
abwechslungsreich ist klar. aber mir gings ja um die mauserzeit, gilt das dann auch?
 
Hi Vivi !!

Gerade dann !!
So gesehen ist die Mauser eigentlich die "schwerste" Zeit im einem Vogel-Jahr. [ Ok, bei dem Einen oder Anderen kann es auch die Brutzeit sein. :nene: ;) ]
 
ok, dann eigentlich weiter so, wie ichs bisher gemacht hab nur halt vermehrt gurke? wär das ok?
 
Hi Vivi !!

Kannst Du gerne machen.

Wenn ich richtig informiert bin, hast Du diesjahr keine JV gezogen, richtig ?!?
Sitzt den eine von Deinen Henne noch auf einem Nest ?!? Oder anders gefragt, ist bei Dir noch sozusagen "Brutzeit" ?!?
 
jain :-)
also, ein teil mausert schon (oder noch*seufz*) und ich hoffe, dass frodoline und freddy noch mal einen versuch machen zu brüten. also ich denke WENN nachwuchs da ist würde ich halt weniger grün und weiter quikon bio in wasser geben. und WENN die kleinen flügge sind dann halt wieder mehr grünes?
 
Hi Vivi !!

Jo, mit Flammira habe ich gerade gelesen. Komisch. :?
Hoffe sie berappelt sich wieder !!

Aber Fridoline & Freddy haben ganz normal gemausert ?!? Also vom Zeitpunkt her.
 
frodoline und freddy mausern noch nicht. hab frodoline erst am wochenende das nest (war das erste gelege, hab garnicht mehr damit gerechnet, das da noch wer brüten möchte dieses jahr!) weggenommen und schaue halt, ob sie noch mal will.

sir henry (der hahn von jörg) ist auch noch nicht durch mit der mauser! erinnerst dich ja vielleicht noch, dass die beiden anfang des jahres damit anfingen wg der umstellung). ich weiss echt nicht, woran es liegen kann, dass die so lange brauchen...:nene:
 
Thema: Wann beginnt die Mauser

Ähnliche Themen

Falco22
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Zugeflogen
Zugeflogen
Rainer Boerner
Antworten
4
Aufrufe
1.136
Rainer Boerner
Rainer Boerner
V
Antworten
3
Aufrufe
718
janeh
J
L
Antworten
1
Aufrufe
1.912
Tzoing
T
Zurück
Oben