Wann begint die Brut

Diskutiere Wann begint die Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte mal wissen wann die brutsaison beginnt.
K

KanarienWelli

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,
wollte mal wissen wann die brutsaison beginnt.
 
Hallo
Ich habe meine Pärchen schon zusammen,ich habe aber noch KEIN Nest und niest Material rein getahn.Das dauert noch etwas bis ich dieses Rein mache.
Würde auch sagen ende Februar anfang März.

Gruß Susi
 
Brutbeginn

Hallo,
wollte mal wissen wann die brutsaison beginnt.

Hallo KanarienWelli,

Deine Frage läßt sich nicht pauschal beantworten, da der erfolgreiche Brutbeginn bzw. der frühstmögliche Zeitpunkt zur Anpaarung Deiner Kanarien von verschiedenen Faktoren (wie z.B. Lichtverhältnissen, Unterbringung, Zuchtvorbereitung etc.) abhängig ist!
Grundsätzlich sollte man aber mit der Brut nicht vor Mitte März beginnen, da ein früherer Beginn oftmals zu Schiergelegen etc. führt und somit vergeudede Zeit ist. In älteren Kanarienbüchern ist oftmals vom sogenannten Josefstag zu lesen, also dem 19. März, als Beginn mit der Zucht!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Thema: Wann begint die Brut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben