Wann Brüten die Mandarinenten

Diskutiere Wann Brüten die Mandarinenten im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich bin seit langem interessiert an Bruteiern von Mandarinenten!!! Also, wer kann mir sagen wann diese Brüten und vl. gibt es jem der...

1. #1 Fasan-fan, 17.03.2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Hallo,
    ich bin seit langem interessiert an Bruteiern von Mandarinenten!!!
    Also, wer kann mir sagen wann diese Brüten und vl. gibt es jem der Züchter kennt oder selbst einer ist und mir Eier besorgen kann??!!:idee:
    MfG

2. D@vid

D@vid Foren-Guru

hallo Fasan-fan!

zuerst mal ne frage, warum kaufst du dir nicht gleich ausgewachsene Tiere? die sind so billig...

und, ich weiss nicht, ob es züchter gibt, die Bruteier verkaufen...

ansonnsten werden Mandarin bald beginnen zu legen...in ca. 1nem Monat

MFG David

3. #3 Fasan-fan, 17.03.2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Billig sind die schon.......aber für das geld kann ich mehr eier kaufen und der lebendtransport ist auch nicht das billigste!!!!

4. Siek

Siek Guest

Hallo ich bin neu hier .kann mir jemand sagen warum mein Mandarinenpärchen
    abends immer am zaun hin und her läüft ...es ist keine gefahr in der nähe ..

5. #5 Margreiter Pete, 06.05.2007
    Margreiter Pete

Margreiter Pete Margreiter Peter

Hallo Zusammen

Ich schließe mich der Meinung von David an, denn um die Eier mit Erfolg auszubrüten und die Jungen dann großzuziehen gehört schon einige Erfahrung dazu weil Mandarinentenkücken sehr scheu sind.
    Man bekommt ein Paar Mandarinenten schon um ca.30 bis 40,- Euro.
    Meine Mandarinenten brüten beide schon, die natur auf 9 Eiern und die weiße auf 14 Eiern.
    Zu SIEK:
    Es wäre möglich das die Enten auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz sind; würde dir raten noch einige Baumstämme zur Auswahl zu stellen.

Schöne Grüße aus Tirol
    PEMA

6. Brakel

Brakel Mitglied

ich würde am Zaun einen 20-30 cm hohen "Sichtschutz" unten anbringen, sodass die Enten nicht heraus schauen können. Das Hilft !
    Gruß
    Brakel

Thema: Wann Brüten die Mandarinenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mandarinenten bruteier

,
  2. mandarinenten brüten

,
  3. beginn brut mandarinenten

,
  4. brut mandarinente,
  5. mandarinenten legen nicht,
  6. mandarinenten kaufen österreich,
  7. mandarinenten bruteier kaufen,
  8. mandrinenten 1 monat,
  9. mandarinenten 1 jahr brüten
Die Seite wird geladen...

Wann Brüten die Mandarinenten - Ähnliche Themen

1. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  2. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  3. Brüten unterbrechen?

Brüten unterbrechen?: Wir haben 2 weibliche "Paare". (DNA geprüft) Ein Pärchen verhält sich wie ein Paar und beide brüten momentan auf 8 Eiern, die ja nicht...
  4. Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!

Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!: Hallo, Ich habe ein beringtes Stockentenpaar von einem Züchter bekommen. Nun habe ich mich gefreut als die Ente begann Eier zu legen. Nach 13...
  5. Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe

Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe: 3 eier, 2 unbefruchtet, drittes noch nicht kontrolliert. Falls was schlüpft, wäre das erste mal bezüglich beringen. Tschuldigt davon hab ich 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden