Wann Brüten die Mandarinenten

Diskutiere Wann Brüten die Mandarinenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin seit langem interessiert an Bruteiern von Mandarinenten!!! Also, wer kann mir sagen wann diese Brüten und vl. gibt es jem der...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo,
ich bin seit langem interessiert an Bruteiern von Mandarinenten!!!
Also, wer kann mir sagen wann diese Brüten und vl. gibt es jem der Züchter kennt oder selbst einer ist und mir Eier besorgen kann??!!:idee:
MfG
 
hallo Fasan-fan!

zuerst mal ne frage, warum kaufst du dir nicht gleich ausgewachsene Tiere? die sind so billig...

und, ich weiss nicht, ob es züchter gibt, die Bruteier verkaufen...

ansonnsten werden Mandarin bald beginnen zu legen...in ca. 1nem Monat

MFG David
 
Billig sind die schon.......aber für das geld kann ich mehr eier kaufen und der lebendtransport ist auch nicht das billigste!!!!
 
Hallo ich bin neu hier .kann mir jemand sagen warum mein Mandarinenpärchen
abends immer am zaun hin und her läüft ...es ist keine gefahr in der nähe ..
 
Hallo Zusammen

Ich schließe mich der Meinung von David an, denn um die Eier mit Erfolg auszubrüten und die Jungen dann großzuziehen gehört schon einige Erfahrung dazu weil Mandarinentenkücken sehr scheu sind.
Man bekommt ein Paar Mandarinenten schon um ca.30 bis 40,- Euro.
Meine Mandarinenten brüten beide schon, die natur auf 9 Eiern und die weiße auf 14 Eiern.
Zu SIEK:
Es wäre möglich das die Enten auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz sind; würde dir raten noch einige Baumstämme zur Auswahl zu stellen.

Schöne Grüße aus Tirol
PEMA
 
ich würde am Zaun einen 20-30 cm hohen "Sichtschutz" unten anbringen, sodass die Enten nicht heraus schauen können. Das Hilft !
Gruß
Brakel
 
Thema: Wann Brüten die Mandarinenten
Zurück
Oben