Wann Brutkasten wegnehmen ( Bourkes)

Diskutiere Wann Brutkasten wegnehmen ( Bourkes) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Zur Zeit sitzt eine meiner Bourkesittich Hennen auf 5 Eiern, gelegt hat sie vom 19. - 27.04. Die Eier sind wohl alle unbefruchtet ( es...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Zur Zeit sitzt eine meiner Bourkesittich Hennen auf 5 Eiern, gelegt hat sie vom 19. - 27.04.
    Die Eier sind wohl alle unbefruchtet ( es ist bisher nichts geschlüpft), am Mittwoch hätte sie auch das letzte Ei 20 Tage bebrütet.
    Wann soll/kann ich ihr den Brutkasten wegnehmen und sie und den Hahn wieder in die Flugvoliere setzen?

    Danke schon mal für Eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Petra,

    hast du die Eier mal geschiert?
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja, aber ich habe darin noch nicht so viel Erfahrung. Allerdings sehen sie für mich nicht befruchtet aus.
    Mit den Bourkesittichen ist das auch meine erste Brut, bei den Wellensittichen konnte ich nach wenigen Tagen die Äderchen in den Eiern sehen, bei diesem Gelege nicht. Ich kann nur einen etwas dunkleren und einen helleren Teil erkennen... und alle Eier sehen so gut wie gleich aus. :+keinplan
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Also, nachdem die Zeit ja abgelaufen ist, sollten die befruchteten Eier schon vollkommen dunkel sein. Wenn du noch größere helle Stellen siehst, kannst du davon ausgehen, dass es nicht geworden ist.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dann habe ich wohl richtig gelegen mit meiner Vermutung. Schade.

    Soll ich die Henne nun noch brüten lassen, oder nehme ich ihr den Kasten gleich weg? Ich denke, die Brut ist ja sicher anstrengend, und in dem Fall absolut unnötig.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Ich würde noch eine Brut machen lassen. Erst wieder mit Keimfutter die Brutlust heben und dann noch 1-2 Wochen den Nistkasten einbringen.
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich vermute, dass der Hahn noch zu jung ist, er ist ein gutes Jahr alt. Dann würde eine zweite Brut sicher nicht erfolgreicher sein, oder?

    Soll ich mit der nächsten Brut nicht besser bis zum Herbst oder nächsten Frühjahr warten?
     
Thema: Wann Brutkasten wegnehmen ( Bourkes)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist die brutzeit der bourkesittich

Die Seite wird geladen...

Wann Brutkasten wegnehmen ( Bourkes) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...