wann darf ich fliegen?

Diskutiere wann darf ich fliegen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo!! ich habe nur eine kurze frage: wie lange sollte muckla im käfig bleiben und keinen freiflug haben? jetzt schon mal danke.

  1. #1 little_bird, 18. August 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    hallo!!
    ich habe nur eine kurze frage:
    wie lange sollte muckla im käfig bleiben und keinen freiflug haben?
    jetzt schon mal danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo,
    ich verstehe leider Deine Frage nicht.
    Warum hat Dein Vogel denn kein Freiflug :?
    Hast Du ihn neu oder war er krank :?

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petzra :0-
     
  4. #3 Bastelbiene, 18. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Bitte warte noch mit dem Fliegen lassen, denn im Kafig prägen die sich viel ein.
    Wenn du sie zu früh fliegen lässt, kann es vorkommen, dass sie überall vorfliegt und sich vielleicht noch verletzt.
     
  5. Carina*

    Carina* Guest


    Sie ist bloß neu ;)

    Muckla muss sich eingewöhnen können und die Umgebung kennenlernen, damit sie nicht überall vorfliegt, wenn sie denn dann mal draussen ist. Aus dem Käfig kann sie erstmal alles beobachten.
    Also ich finde eine Woche reicht... hat bei mir auf jeden Fall immer gepasst. Andere sagen vielleicht noch länger oder weniger... aber ich denk eine ist ok :jaaa:
     
  6. ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Also ich muss gestehen das nur unsere ersten wellis ein paar tage im käfig waren, als sie neu waren....
    aber als dann die nächsten 2 und die nächsten 2 kamen, haben wir sie einfach gleich zu den anderen gelassen.... in den käfig gesetzt und sie durften selbst entscheiden ob sie raus wollen oder nicht. und da wir ja schon 2 hatten die den raum und die wohnung kannten, war es egal, da die den neuen gezeigt haben wo was ist.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    so mache ich das auch chicca ;)
    mit nur 2 wellis würde ich aber abwarten bis sie sich besser kennen;)
     
Thema:

wann darf ich fliegen?

Die Seite wird geladen...

wann darf ich fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Wann darf man junge warzenenten zum erpel dazu tun?

    Wann darf man junge warzenenten zum erpel dazu tun?: Hallo ich bin die sarah und neu hier :-) ich hab eine frage und zwar: wir hatten ein circa 2 jähriges warzenenten paar,unser weibchen wurde...
  2. Wann darfs raus gehen

    Wann darfs raus gehen: Huhu mitvögler! Musste mein kanarie Paar und meine Diamanttauben im Winter rein holen da ich die voliere renovieren musste... Nun ist sie...
  3. Seit wann darf man als Privatperson Vögel züchten?

    Seit wann darf man als Privatperson Vögel züchten?: Seit wann darf man als Privatperson Vögel züchten? Meines Wissens nach brauch man doch einen Zuchtschein. Und in der Wohnung darf man auch net...
  4. Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen

    Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen: Hallo, war längere Zeit nicht im Forum, da mein PC defekt ist, hab grad Gelegenheit bei jemandem einzuloggen. Habe mittlerweile Nachwuchs...
  5. ab wann darf man hund von mutter trennen?

    ab wann darf man hund von mutter trennen?: hallo liebe mietglieder ich habe eine frage an alle hunde halter und die die sich auskennen !! :zustimm: wir haben vor uns einen labrador...