Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen

Diskutiere Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, war längere Zeit nicht im Forum, da mein PC defekt ist, hab grad Gelegenheit bei jemandem einzuloggen. Habe mittlerweile Nachwuchs...

  1. #1 Ginalolobrigida, 24. November 2009
    Ginalolobrigida

    Ginalolobrigida Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84130 Dingolfing
    Hallo,

    war längere Zeit nicht im Forum, da mein PC defekt ist, hab grad Gelegenheit bei jemandem einzuloggen.

    Habe mittlerweile Nachwuchs im Nest. Kann mir jemand sagen, ab wieviel Tagen man die Jungen anfassen darf?

    Danke.

    Gina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ubs muss schon bald wieder studieren ab, dem 10 Tage musst du sie in die Hände nehmen zum beringen...

    Aber AGas sind eigentlich Relativ unempfindlich was störungen im Nest anbelangt. Gerade SK, PKs und Rosenköpfe... Fèr Tarantas gilt dies nicht die sind sher empfindlich auf STörungen...
     
  4. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Anfassen kannst du sie reintheoretisch auch schon am 1-2 Tag, aber normaler weise fasst man sie so um den 10. Tag das erste mal an um sie zu beringen.
     
  5. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    ich bin zwar erst 16 aber ich weiß schon viel über Agas. Meiner Meinung nach sind Rosenköpfchen eher unempfindlich was "Störungen " angeht. Solange sie ihren Besitzer lang genug kennen auch wenn sie nicht zahm sind wie meine. Ich habe angefangen die Küken nachdem sie die Augen geöffnet haben anzufassen. damit sie später nicht scheu auf mich reagieren die eltern sind meistens einfach auf seite gegangen.Meistens konnten die Küken nach dem ausfliegen es gar nicht abwarten bis ich aus der schule kam . damit sie auf mir herumsitzen durften und ab und zu von meinem obst naschen konnten.
     
  6. #5 Ginalolobrigida, 25. November 2009
    Ginalolobrigida

    Ginalolobrigida Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84130 Dingolfing
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Schöne Grüße
    Gina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ginalolobrigida, 10. Dezember 2009
    Ginalolobrigida

    Ginalolobrigida Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84130 Dingolfing
    Schon 6 Küken da!

    mittlerweile sind schon 6 Küken geschlüpft, ein 7. ist leider gestorben.:heul: 3 habe ich bereits beringt:freude:-War gar nicht so schwer, aber geschwitzt hab ich schon ein bischen. Da die Küken von 2 Elternpaaren stammen, habe ich in einem Nistkasten 4 Küken und in dem anderen nur 2 Küken, weil eins gestorben ist. Kann man von den 4 Küken eins zu den anderen dazu tun, daß überall 3 drin sind:? Oder ist das eine blöde Idee:nonono:. In dem Nistkasten wo 2 küken drin sind ist der Altersunterschied ziemlich groß. 17 Tage und 6 tage. Ich habe immer Angst, daß der Große den Kleinen erdrückt. Den großen habe ich jeden Tag 10 Minuten draußen auf einer Decke . Ich streichle und spreche mit Ihm,damit er sich an mich gewöhnt. Die Eltern sind sehr schreckhaft und das möchte ich bei den Jungen vermeiden.
    Nächste woche möchte ich euch ein paar Fotos zeigen. Ich muss nur noch rausfinden wie man die Fotos reinstellen kann
     
  9. Agafreund

    Agafreund Banned

    Dabei seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    erst herzlichen glückwunsch zu deinen babys:zustimm: aber es ist schon schade das eins gestorben ist:( .ich kenne mich nicht mit Agas aus aber ich würde alles so lassen wie es ist.dir würde es als vogel auch nicht gefallen wenn man dir ein baby wegnimmt .aber die leute die ahnung von ihnen haben können dir sicherlich eine verlässliche antwort geben
     
Thema: Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich küken anfassen

    ,
  2. wellensittich küken anfassen

    ,
  3. darf man küken anfassen

    ,
  4. darf man hühner küken anfassen,
  5. darf man wellensittich küken anfassen,
  6. küken anfassen,
  7. darf man entenküken anfassen,
  8. hühner küken anfassen,
  9. Wann darf man Küken anfassen,
  10. ab welchem alter darf man wellensittichbabys anfassen,
  11. darf man jungvögel anfassen,
  12. darf man kanarienküken anfassen,
  13. ab wann darf man küken anfassen,
  14. darf man kanarienbabys anfassen,
  15. entenküken anfassen,
  16. nymphensittich baby auf die hand nehmen ,
  17. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein200720-darf-man-geschuepfte-kueken-fruehestens-anfassen.html,
  18. Nymphensittiche wann darf man die küken anfassen,
  19. wann darf man junge Wellensittiche anfassen,
  20. darf man nymphen sittich Küken aus nistkasten nehmen,
  21. agaporinden baby anfassen,
  22. Pfirsichköpfchen schlüpfen ab wann,
  23. nymphensittiche babys anfassen,
  24. ab wann nach dem schlüpfen darf man die wellis auf die hand nehmen,
  25. ab welchem Tag zebrafinken babies anfassen?
Die Seite wird geladen...

Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: