Wann darfs raus gehen

Diskutiere Wann darfs raus gehen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Huhu mitvögler! Musste mein kanarie Paar und meine Diamanttauben im Winter rein holen da ich die voliere renovieren musste... Nun ist sie...
S

Schdiefel

Neuling
Beiträge
7
Huhu mitvögler!

Musste mein kanarie Paar und meine Diamanttauben im Winter rein holen da ich die voliere renovieren musste...
Nun ist sie fertig gestellt und es könnte quasi wieder eingezogen werden...
Wann kann ich sie denn wieder nach draußen bringen? Momentan Leben sie in einem mäßig beheiztem Raum (überschlagene Temperatur). Sind alle vom letzten Jahr...haben von ca August bis November draußen gelebt.

Ebenso sollen dieses Jahr noch ein kanarie paar und zwei jap. Mönchen mit in die Außenvolie einziehen, die würden jedoch noch nie außen gehalten! Soll ich bei denen dann länger warten?

Danke schonma...
LG schdiefen
 
Wenn die Außentemperatur der im Winterquatier etspricht und die Nächte frostfrei bleiben!
Bei den Vögeln die nur in der Wohnung gehalten wurden musst Du auf alle Fälle länger warten. Eine Temperaturanpassung muss schleichend erfolgen. Das heißt auch, dass Du die Vögel über Nacht warm (Haltungstemperatur in der Wohnung) unterbringen solltest.
 
Vielen Dank sirius...:beifall:
 
Thema: Wann darfs raus gehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben