Wann den Ara ins Freigehege ?

Diskutiere Wann den Ara ins Freigehege ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Abend alle zusammen, ich bin noch recht neu bei den Aras, habe Gelbbrustaras, und habe ihnen seit ein paar Wochen eine Außen Voliere gebaut...
T

TaUbE.

Neuling
Beiträge
5
Abend alle zusammen,

ich bin noch recht neu bei den Aras, habe Gelbbrustaras, und habe ihnen seit ein paar Wochen eine Außen Voliere gebaut, morrgen sollten die in die Voliere nach drausen, jetzt sind die noch im unserem Wohnzinner auf langen kletter Stangen und Bäumen, doch ich mach mir immer wieder Sorgen das es für meine Lieblinge draußen zu kalt ist.. Was meint ihr, ab wann raus ? Ein kleiner Verschlag ist dabei, jedoch ist der nicht Wärme isoliert sondern nur verbrettert...

Gruß
 
freiflug

Hallochen
also die größten erfahrungen mit aras habe ich auch noch nicht'aber meine Amazonen und der ara sind seit himmelfahrt draussen. wir haben ein dach drüber gemacht über die hälfte aber nur. (damit sie auch mal den regen nutzen können. sie fühlen sich sauwohl und ich habe das gefühl , das ihnen etwas kühlere luft besser bekommt , als die grosse hitze. Zur zeit ist der ara zum vergesellschaften mit einem zweiten wieder mit in der stube. ( vogelzimmer) . sobald das klappt gehts wieder raus zu den anderen . nur mut , die vertragen schon was .
 
Könnte mir dann evtl. mal einer helfen ? Ich hab die Aras ins Freigehege, draußen sinds 15 Grad... Und in der nacht wird kälter! Kann ich da die Aras jetzt drausen lassen oder nicht !!!!!! :?
 
Wenn sies nicht gewohnt sind, warte lieber noch etwas bis es wieder wärmer wird, vor allem nachts.
 
Wie Susanne schon geschrieben hat, wenn sie es gewohnt sind macht ihnen die Temperaturen nichts aus.
meine können selber wählen zwischen einem beheizten Schutzraum (hat immer mind. 15°)
und der Freivoliere und gehen auch bei minus 10° raus für eine gewisse Zeit.
Ich würde sie bei mind. 25° raus geben, dann können sie sich langsam an die Temperatur gewöhnen.
 
Hallo
ICH HABE MEINE ARAS VOR EINIGEN JAHREN IM HERBST NACH DRAUSSEN GEBRACHT UND SIE HABEN SICH SUPER DARAN GEWÖHNT DA WAREN ES AUCH TEMPERARUREN UM DIE 15 TAGS UND NACHTS NUR 8 BIS 10.du solltest den schutzraum winterfest machen so das sie auch in winter draussen bleiben können und sich bei kälteren temperaturen aufwärmen können im winter kommen die beiden super zurecht bei temperaturen im schutzraum von 8 c Du kanst sie dir gern ansehen gib bei youtube " Aras im winter" ein das sind die beiden da haben wir um die 17 c minus
 
Thema: Wann den Ara ins Freigehege ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4.591
Ann Castro
A
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
560
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben