Wann den Ara ins Freigehege ?

Diskutiere Wann den Ara ins Freigehege ? im Aras Forum im Bereich Papageien; Abend alle zusammen, ich bin noch recht neu bei den Aras, habe Gelbbrustaras, und habe ihnen seit ein paar Wochen eine Außen Voliere gebaut,...

Schlagworte:
  1. TaUbE.

    TaUbE. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abend alle zusammen,

    ich bin noch recht neu bei den Aras, habe Gelbbrustaras, und habe ihnen seit ein paar Wochen eine Außen Voliere gebaut, morrgen sollten die in die Voliere nach drausen, jetzt sind die noch im unserem Wohnzinner auf langen kletter Stangen und Bäumen, doch ich mach mir immer wieder Sorgen das es für meine Lieblinge draußen zu kalt ist.. Was meint ihr, ab wann raus ? Ein kleiner Verschlag ist dabei, jedoch ist der nicht Wärme isoliert sondern nur verbrettert...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elliberg, 1. Juli 2011
    elliberg

    elliberg elliberg

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03149 forst
    freiflug

    Hallochen
    also die größten erfahrungen mit aras habe ich auch noch nicht'aber meine Amazonen und der ara sind seit himmelfahrt draussen. wir haben ein dach drüber gemacht über die hälfte aber nur. (damit sie auch mal den regen nutzen können. sie fühlen sich sauwohl und ich habe das gefühl , das ihnen etwas kühlere luft besser bekommt , als die grosse hitze. Zur zeit ist der ara zum vergesellschaften mit einem zweiten wieder mit in der stube. ( vogelzimmer) . sobald das klappt gehts wieder raus zu den anderen . nur mut , die vertragen schon was .
     
  4. TaUbE.

    TaUbE. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir dann evtl. mal einer helfen ? Ich hab die Aras ins Freigehege, draußen sinds 15 Grad... Und in der nacht wird kälter! Kann ich da die Aras jetzt drausen lassen oder nicht !!!!!! :?
     
  5. #4 charly18blue, 1. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Wenn sies nicht gewohnt sind, warte lieber noch etwas bis es wieder wärmer wird, vor allem nachts.
     
  6. araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Wie Susanne schon geschrieben hat, wenn sie es gewohnt sind macht ihnen die Temperaturen nichts aus.
    meine können selber wählen zwischen einem beheizten Schutzraum (hat immer mind. 15°)
    und der Freivoliere und gehen auch bei minus 10° raus für eine gewisse Zeit.
    Ich würde sie bei mind. 25° raus geben, dann können sie sich langsam an die Temperatur gewöhnen.
     
  7. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ICH HABE MEINE ARAS VOR EINIGEN JAHREN IM HERBST NACH DRAUSSEN GEBRACHT UND SIE HABEN SICH SUPER DARAN GEWÖHNT DA WAREN ES AUCH TEMPERARUREN UM DIE 15 TAGS UND NACHTS NUR 8 BIS 10.du solltest den schutzraum winterfest machen so das sie auch in winter draussen bleiben können und sich bei kälteren temperaturen aufwärmen können im winter kommen die beiden super zurecht bei temperaturen im schutzraum von 8 c Du kanst sie dir gern ansehen gib bei youtube " Aras im winter" ein das sind die beiden da haben wir um die 17 c minus
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann den Ara ins Freigehege ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bronzeputen auch im winter draussen?

    ,
  2. ara freihalten auch im winter

    ,
  3. papageien freigehege temperaturen

    ,
  4. Wie winterfest sind ARAS,
  5. können hahns ara draußen leben,
  6. ara ab wieviel grad in die außenvoliere,
  7. ara im winter draußen,
  8. papagei aussengehege,
  9. papageien außengehege,
  10. koennen aras bei 15 grad draussen bleiben
Die Seite wird geladen...

Wann den Ara ins Freigehege ? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...