Wann den ersten freiflug mit Nymphis???

Diskutiere Wann den ersten freiflug mit Nymphis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo Ich hatte ja schon von meinen wellis erzählt den einen den ich durch zufall bekam und den andern den ich dann alsPartnervogel kaufte! Nun...
L

lissssiii

Guest
HAllo
Ich hatte ja schon von meinen wellis erzählt den einen den ich durch zufall bekam und den andern den ich dann alsPartnervogel kaufte!
Nun stehn die beiden Käfige seit heute zusammen in meinem Zimmer und die Nymphis saßen schon auf dem Käfig, die 4 vertragen sich ganz gut!
Nun sind die Wellis nicht zahm und sie wollen aber auch raus mit den nymphis fliegen!
Wie lange meint ihr dauert es bis sie sich die "landschafft" in meinem Zimmer gut genug eingeprägt haben um das erste mal mit den Nymphis zu fliegen????
MFG Lissi
 
Wie lange sind die Wellis jetzt schon bei Dir?
Es gibt da ja sooo viele verschiedene Meinungen, einige sagen drei Wochen, andere, wie ich, eher drei Stunden. ;)

Es ist hilfreich, wenn die Wellis wissen, wo sie hingehören und wo es Futter gibt.
Meinen ersten habe ich nach drei Tagen im Wohnzimmer fliegen lassen, als dann kurz darauf Nummer zwei dazu kam, durfte der gleich am nächsten Tag nach seiner Ankunft raus.
Die nächsten drei Wellis sind nur für ein paar Stunden eingesperrt worden, damit sie sich mit der Voliere etwas vertraut machen, aber dann ab nach draussen zu den anderen. :)
Da war es aber auch so, dass sie anderen Wellis den neuen alles zeigen konnten. So gab es auch keine Probleme, die Geier abends in die Voliere zu bekommen.
 
Hey
In dem Käfig sind sie schon seid 4 wochen! Aber in meinem Zimmer erst seid 1 stunde! Meinst du/ihr dass die dann den Käfig später finden?? so groß ist mein Zimmer nicht aber man merkt schon dass die kleinen rauswolln!!!!
Was meinst de dazu???
MFG Lissi
 
Huhu!

Also... wenn sie den Käfig kennen... und du ja eh nur im Käfig fütterst.. ich würd sie schon rauslassen. Es kann zwar sein dass sie eine Weile brauchen, bis sie den Käfig wiederfinden :D aber es muss nicht. Meine haben schon gleich wieder reingefunden :p und zum Futter finden sie ja ohnehin (fast) immer *lach*

liebe Grüße, Annabell:0-
 
Na dann lasse sie doch raus..

Füttern nur im Käfig, auch Lecekrles...

Nicht einfangen, evtl. damit rechnen das sie nachts draussen bleiben.....

Dabei bleiben, wenn sie Freiflug haben udn dann viel Spass...

Liora
 
Ich werd sie dann jetzt rauslassen!!!
MAl sehn was die Nymphis sagn!!!
MFG Lissi
 
Thema: Wann den ersten freiflug mit Nymphis???
Zurück
Oben