Wann den ersten freiflug mit Nymphis???

Diskutiere Wann den ersten freiflug mit Nymphis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HAllo Ich hatte ja schon von meinen wellis erzählt den einen den ich durch zufall bekam und den andern den ich dann alsPartnervogel kaufte! Nun...

  1. #1 lissssiii, 13. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    HAllo
    Ich hatte ja schon von meinen wellis erzählt den einen den ich durch zufall bekam und den andern den ich dann alsPartnervogel kaufte!
    Nun stehn die beiden Käfige seit heute zusammen in meinem Zimmer und die Nymphis saßen schon auf dem Käfig, die 4 vertragen sich ganz gut!
    Nun sind die Wellis nicht zahm und sie wollen aber auch raus mit den nymphis fliegen!
    Wie lange meint ihr dauert es bis sie sich die "landschafft" in meinem Zimmer gut genug eingeprägt haben um das erste mal mit den Nymphis zu fliegen????
    MFG Lissi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wie lange sind die Wellis jetzt schon bei Dir?
    Es gibt da ja sooo viele verschiedene Meinungen, einige sagen drei Wochen, andere, wie ich, eher drei Stunden. ;)

    Es ist hilfreich, wenn die Wellis wissen, wo sie hingehören und wo es Futter gibt.
    Meinen ersten habe ich nach drei Tagen im Wohnzimmer fliegen lassen, als dann kurz darauf Nummer zwei dazu kam, durfte der gleich am nächsten Tag nach seiner Ankunft raus.
    Die nächsten drei Wellis sind nur für ein paar Stunden eingesperrt worden, damit sie sich mit der Voliere etwas vertraut machen, aber dann ab nach draussen zu den anderen. :)
    Da war es aber auch so, dass sie anderen Wellis den neuen alles zeigen konnten. So gab es auch keine Probleme, die Geier abends in die Voliere zu bekommen.
     
  4. #3 lissssiii, 13. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    In dem Käfig sind sie schon seid 4 wochen! Aber in meinem Zimmer erst seid 1 stunde! Meinst du/ihr dass die dann den Käfig später finden?? so groß ist mein Zimmer nicht aber man merkt schon dass die kleinen rauswolln!!!!
    Was meinst de dazu???
    MFG Lissi
     
  5. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Also... wenn sie den Käfig kennen... und du ja eh nur im Käfig fütterst.. ich würd sie schon rauslassen. Es kann zwar sein dass sie eine Weile brauchen, bis sie den Käfig wiederfinden :D aber es muss nicht. Meine haben schon gleich wieder reingefunden :p und zum Futter finden sie ja ohnehin (fast) immer *lach*

    liebe Grüße, Annabell:0-
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Na dann lasse sie doch raus..

    Füttern nur im Käfig, auch Lecekrles...

    Nicht einfangen, evtl. damit rechnen das sie nachts draussen bleiben.....

    Dabei bleiben, wenn sie Freiflug haben udn dann viel Spass...

    Liora
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lissssiii, 13. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Ich werd sie dann jetzt rauslassen!!!
    MAl sehn was die Nymphis sagn!!!
    MFG Lissi
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Na dann viel Spass und sage den Nymphen sie sollen ihre schwänze einziehen:D

    Liora
     
Thema:

Wann den ersten freiflug mit Nymphis???

Die Seite wird geladen...

Wann den ersten freiflug mit Nymphis??? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...