Wann die erste Mauser?

Diskutiere Wann die erste Mauser? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar wollt ich wissen in welchem alter die Ziegen zu m ersten mal(ungefähr) ihre erste Mauser haben:? ? Mein...
M

Melanie1989

Guest
Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar wollt ich wissen in welchem alter die Ziegen zu m ersten mal(ungefähr) ihre erste Mauser haben:? ? Mein Ziegen Hahn ist jetzt ca. 8 Monate alt und hatte in den zwei Monaten die er jetzt bei mir ist noch nicht seine Mauser. Kann es auch sein, dass er die schon hatte, befor ich ihn bekommen hab?
Über viele Antworten würd ich mich freuen:prima:
 
hallo melanie,

nein er hatte seine mauser sicher noch nicht. ziegen mausern das erste mal nach ca. 10 mon - 1 jahr. und dann immer einmal im jahr... im gleichen abstan.
 
Ok, danke, kann sich an seiner Gefiederfarbe eigentlich noch viel änder? Er hat nämlich ein paar gelbe Flecken im Genick und der Verkäufer meinte, dass er wahrscheinlich noch mehr gelb bekommen würde, weil sein Vater einen hohen gelb-Anteil hatte. Würd mich einfach mal interessieren:D
 
hallo melanie,

also das sich die farbe mit der mauser ändert ist quatsch mit soße, wenn ich das mal so sagen darf. vileicht wächst ma eine gelbe feder mehr als vorher, aber im grunde sehen die pieper von der zeichnung her, nach jeder mauser gleich aus.
 
ok, danke:prima:
dann werd ich meinen kleinen also nach der mauser auch wieder erkennen:D
 
Aber Svenny hatte doch mal einen Hahn, der nach jeder mauser gelber wurde. Hoffe ich red hier jetzt keinen Unsinn, aber sie hatte in meinem vorletztem Beitrag doch sogar Fotos gepostet...
LG Anne
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Aber Svenny hatte doch mal einen Hahn, der nach jeder mauser gelber wurde. Hoffe ich red hier jetzt keinen Unsinn, aber sie hatte in meinem vorletztem Beitrag doch sogar Fotos gepostet...
LG Anne


hallo anne,

die bilder kenne ich auch. :D

aber ich kann mir nicht vorstellen das es immer so ist. :?

viele grüße

martina
 
Hi zusammen!!!

Ja, bei meinem Tarzan ist es echt extrem (Die Bilder zeigen´s :) )...Es ist sicher nicht die Regel, aber vorkommen kann es eben.

Meine Springerhenne z.B. war komplett zimtfarben, als ich sie bekommen habe. Nun hat sie während der Brutphase gemausert bzw. sich viele Federn ausgerissen und hat nun teilweise gelbe Flecken.8o Das sieht vielleicht ulkig aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
danke für die vielen Antworten, mal sehen, ich glaub mein Sammy kommt auch langsam in die Mauser, er verliert momentan mehr Federn als sonst und hat auch schon zwei seiner Flügelfedern verloren, mal sehen. Falls sich seine Gefiederfarbe verändern sollte, fänd ich´s auch nicht schlimm. Ich könnts sowieso nicht ändern;) .

Viele liebe Grüße aus der Pfalz, Melanie:0-
 
Thema: Wann die erste Mauser?
Zurück
Oben