Wann die erste Mauser?

Diskutiere Wann die erste Mauser? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar wollt ich wissen in welchem alter die Ziegen zu m ersten mal(ungefähr) ihre erste Mauser haben:? ? Mein...

1. #1 Melanie1989, 28. März 2006
    Melanie1989

Melanie1989 Guest

Hallo,
    ich hab mal ne Frage und zwar wollt ich wissen in welchem alter die Ziegen zu m ersten mal(ungefähr) ihre erste Mauser haben:? ? Mein Ziegen Hahn ist jetzt ca. 8 Monate alt und hatte in den zwei Monaten die er jetzt bei mir ist noch nicht seine Mauser. Kann es auch sein, dass er die schon hatte, befor ich ihn bekommen hab?
    Über viele Antworten würd ich mich freuen:prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 29. März 2006
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

hallo melanie,

nein er hatte seine mauser sicher noch nicht. ziegen mausern das erste mal nach ca. 10 mon - 1 jahr. und dann immer einmal im jahr... im gleichen abstan.

4. #3 Melanie1989, 30. März 2006
    Melanie1989

Melanie1989 Guest

Ok, danke, kann sich an seiner Gefiederfarbe eigentlich noch viel änder? Er hat nämlich ein paar gelbe Flecken im Genick und der Verkäufer meinte, dass er wahrscheinlich noch mehr gelb bekommen würde, weil sein Vater einen hohen gelb-Anteil hatte. Würd mich einfach mal interessieren:D

5. #4 Ziegenfreund, 30. März 2006
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

hallo melanie,

also das sich die farbe mit der mauser ändert ist quatsch mit soße, wenn ich das mal so sagen darf. vileicht wächst ma eine gelbe feder mehr als vorher, aber im grunde sehen die pieper von der zeichnung her, nach jeder mauser gleich aus.

6. #5 Melanie1989, 31. März 2006
    Melanie1989

Melanie1989 Guest

ok, danke:prima:
    dann werd ich meinen kleinen also nach der mauser auch wieder erkennen:D

7. #6 SchwarzerPhönix, 2. April 2006
    SchwarzerPhönix

SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

Aber Svenny hatte doch mal einen Hahn, der nach jeder mauser gelber wurde. Hoffe ich red hier jetzt keinen Unsinn, aber sie hatte in meinem vorletztem Beitrag doch sogar Fotos gepostet...
    LG Anne

8. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

hallo anne,

die bilder kenne ich auch. :D

aber ich kann mir nicht vorstellen das es immer so ist. :?

viele grüße

martina

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Svenny, 3. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
    Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi zusammen!!!

Ja, bei meinem Tarzan ist es echt extrem (Die Bilder zeigen´s :) )...Es ist sicher nicht die Regel, aber vorkommen kann es eben.

Meine Springerhenne z.B. war komplett zimtfarben, als ich sie bekommen habe. Nun hat sie während der Brutphase gemausert bzw. sich viele Federn ausgerissen und hat nun teilweise gelbe Flecken.8o Das sieht vielleicht ulkig aus :D

11. #9 Melanie1989, 10. April 2006
    Melanie1989

Melanie1989 Guest

Hi,
    danke für die vielen Antworten, mal sehen, ich glaub mein Sammy kommt auch langsam in die Mauser, er verliert momentan mehr Federn als sonst und hat auch schon zwei seiner Flügelfedern verloren, mal sehen. Falls sich seine Gefiederfarbe verändern sollte, fänd ich´s auch nicht schlimm. Ich könnts sowieso nicht ändern;) .

Viele liebe Grüße aus der Pfalz, Melanie:0-

Thema:

Wann die erste Mauser?

Die Seite wird geladen...

Wann die erste Mauser? - Ähnliche Themen

1. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...