wann die nächste Brut zulassen ?

Diskutiere wann die nächste Brut zulassen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hätte mal wieder eine (hoffentlich schlaue) Frage an die erfahrenen Züchter hier im Forum. Doch zunächst zum Status Quo in meinem Käfig...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Hallo,
hätte mal wieder eine (hoffentlich schlaue) Frage an die erfahrenen Züchter hier im Forum.
Doch zunächst zum Status Quo in meinem Käfig: habe ein Kanarienpaar mit fünf!!! Jungen im Nest, wobei sie jetzt 14-16 Tage alt sind. Beide Elternteile füttern gut, einmal Keimfutter, dann Eifutter, immer im Wechsel, beobachte ich dieses Jahr das erste Mal :)
Die Henne scheint sich jetzt allerdings immer mehr für eine neue Nistgelegenheit zu interessieren.
Kann man mit einem neuen Nistkörbchen warten, bis die Jungen älter sind, oder soll ich schon eines hineinhängen ?
Nicht, dass mir das Weibchen ein Ei auf den Boden legt...!?
Schon mal danke für eure Meinungen und Ratschläge.
 
Hallo,
wenn die Henne anfängt nach neuen Nistgelegenheiten zu suchen, würde ich ihr auch ein Nest und Nistmaterial geben, sonst kann es passieren, dass sie den Jungen die Federchen zupft um ein neues Nest zu bauen.
 
Neues Nest reinhängen!

Hallo Chris,

ich hatte letztes Jahr eine Henne, die hat, weil ich es zu spät bemerkte, die Eier in das noch belegte Nest ihrer ca. 15-17 Tage alten Küken gelegt.
Die haben dann ebenfalls die Eier mitbebrütet!
Hänge ihr lieber ein neues Nest hinein, sie lässt sich sowieso nicht von ihrem Vorhaben abbringen!

Gruß Edith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: wann die nächste Brut zulassen ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
896
Sirius123
Sirius123
S
Antworten
7
Aufrufe
764
Sommerwind
S
N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
554
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben