Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

Diskutiere Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
D

Dagstjarna

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem geblieben. Dieses wird liebevoll von den Eltern groß gezogen und entwickelt sich prächtig. Ist auch schon erfolgreich beringt. Jetzt ist nur meine Frage wann ich die beiden anderen Eier entfernen darf. Bisher liegen die noch im "Nest".
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Normalerweise darfst du die Eier schon entfernen, es dürfte nichts mehr passieren.

Mir ist es bei meinen früheren Pennantsittichen einmal passiert, dass der eine Jungvogel nicht mehr richtig gehudert wurde, als ich die Eier zu früh entfernt habe. Deshalb mein Rat, die Eier nicht zu früh zu entfernen. Aber wenn der Jungvogel am 18.06. geschlüpft ist, dürfte das kein Problem mehr darstellen.

Grüße
 
Alles klar, Vielen Dank.
 
hallo
wenn die restlichen eier faul sind, du die durchgelichtet hast und sicher bist das sie unbefruchtet sind nehme sie fruher raus...so max eine woche denn, nicht vergessen, sie sind faul und die bakterien kommen durch die schale raus.
Das kuken braucht eine unterstutzung nur fur die ersten tage nach dem schlupf..
besorge die fur alle falle plastikeier..
Dein kuken ist ja bald 3 wochen alt..
 
Können raus
 
Thema: Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben