Wann erkennt man ob die Eier befruchtet sind?

Diskutiere Wann erkennt man ob die Eier befruchtet sind? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Juhuuuuu endlich fangen meine zebrafinken auch zu brüten an. sie haben heut das 2. ei gelegt. ab wann kann man denn beim durchleuchten der eier...
B

Brainplayer

Guest
Juhuuuuu endlich fangen meine zebrafinken auch zu brüten an. sie haben heut das 2. ei gelegt.
ab wann kann man denn beim durchleuchten der eier erkennen ob sie befruchtet sind?
 
Hallo Brainplayer,

na dann viel Erfolg. So um den vierten bis fünten Tag kann man beim Durchleuchten erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht. Kommt immer darauf an ab wann das Ei bebrütet wird.

Nochmals viel Erfolg

Oliver
 
hi brainplayer

sind das die zebras die dieses eigenartige ei gelegt hatten? viel erfolg noch bei deiner zucht ;)
 
also das ist so: meine freundin ist für 2 wochen im urlaub und hat mir ihr zebrafinken paar gegeben. und jetzt hat sich mein männchen (das männchen von dem paar mit dem komischen ei) mit dem weibchen meiner freundin zusammen getan und jetzt sind schon 3 eier im nest :-).
die anderen beiden verlassenen :( haben sich erst nicht so verstanden aber seit einer halben woche sitzen sie ständig bei einander und das männchen hat angefangen ein nest zu bauen.
doch als ich heute früh in die voliere komm sitzt das weibchen ganz kränklich auf dem boden. ich hab sie dann in einen einzelkäfig mit rotlichlampe gesetzt (ich konnte sie einfach vom boden nehmen sie hat nichtmal versucht wegzufliegen). und jetzt bin ich grad von der arbeit heim gekommen und da liegt sie tot auf dem boden :( :( :( :( *flenn* *heul*.
ich schätz mal sie wollte wieder ein ei legen und bekam legenot (warscheinlich war es wieder so ein komisches ei und sie konnte es nicht legen).
jetzt bin ich zwar klücklich dass meine zebis brüten (ich hab noch ein paar das warscheinlich auch bald brütet) aber auch total traurig über mein weibchen
:( :( :(
 
Thema: Wann erkennt man ob die Eier befruchtet sind?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.814
pünktchen&jimmy
P
L
Antworten
32
Aufrufe
5.145
Simone.G
S
N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
Zurück
Oben